2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Das bessere Ende für sich hatte der FC Hennef 05 II (rotes Trikot) beim Turnier des FSV.FOTO: HENRY
Das bessere Ende für sich hatte der FC Hennef 05 II (rotes Trikot) beim Turnier des FSV.FOTO: HENRY

Hennef II behält im Chaos den Durchblick

Tohuwabohu beim Neunkirchener Senioren-Fußballturnier. Leuscheid ist Windecker Gemeindemeister Von Wolfgang Ley

Eine Woche vor dem Meisterschaftsbeginn fanden die letzten Senioren-Fußballturniere ihren Abschluss.

FSV Neunkirchen-Seelscheid: Ein Tohuwabohu herrschte am Finaltag. Eigentlich hatte sich die Bezirksliga-Erstvertretung des Gastgebers trotz eines 0:1 gegen den Liga-Rivalen FC Hennef 05 II (Tor: Markus Hühnerberg) für das Endspiel qualifiziert. Doch sie konnte nicht antreten, weil der Club gleichzeitig ein Testspiel in Lindlar abgeschlossen hatte. So rückte Hennef nach und traf im Finale auf den FSV II, der in der anderen Gruppe kurioserweise hinter Eitorf 09 ebenfalls nur Rang zwei belegt hatte. Die Eitorfer wiederum reisten jedoch wegen der zeitgleich stattfindenden eigenen Saisoneröffnung nicht mehr an. Die Hennefer standen nach einem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen am Ende auf dem Siegertreppchen. In der regulären Spielzeit hatten Florian Friedenburg (Hennef) und Kai Ma-renbach (FSV) zum 1:1 getroffen.

Das Spiel um Platz drei bestritten schließlich mit dem TuS Birk und dem Wahlscheider SV II zwei Teams, die in der Vorrunde schon ausgeschieden waren. Birk siegte nach Elfmeterschießen mit 6:5. Für die TuS-Tore zum 2:2 in der regulären Spielzeit hatten Sascha Engels und Severin Schoofs gesorgt.

FC Adler Meindorf: Ein ähnliches Durcheinander wie beim FSV gab\'s auch in Meindorf. Denn Bezirksligist SV Ennert-Küdinghoven, der sich für das Endspiel qualifiziert hatte, trat wegen eines parallel stattfindenden Kreispokalspiels in Bonn nicht mehr an. So rückte Gastgeber Adler Meindorf nach und unterlag dem Bezirksligisten SV Beuel 06 mit 4:5.

Das Frauenturnier gewann Meindorf (4:1-Finalsieg nach Elfmeterschießen gegen Menden).

Fortuna Müllekoven: Dem gastgebenden A-Ligisten war der Turniersieg nicht zu nehmen. Im Endspiel verlor der MSV Bonn mit 2:4. Die Fortuna-Tore schossen Amin Bouskouchi (2), Frederico Degheins und Koko Mingiedi.

Im Spiel um Platz drei schlug Hertha Rheidt den TuS Germania Hersel nach Elfmeterschießen mit 5:4, nachdem es regulär 1:1 gestanden hatte (Tor für Rheidt: Marcel zur Jacobsmühlen).

In der Vorschlussrunde hatten die Müllekovener den A-Liga-Rivalen aus Rheidt durch Tore von Fatih Gül und Özkan Kazan mit 2:0 besiegt; der MSV Bonn hatte sich mit 1:0 gegen Hersel durchgesetzt.

RW Hütte: Auch auf der Hütte triumphierte der Ausrichter. Kevin Potrykus (2), Sebastian Tilch (2) und Gerret Gottbehüt schossen die Rot-Weißen zum 5:4-Finalsieg gegen den TuS Oberlar (Tore für Oberlar: Marco Kreuter 3, Patrick Schmitz). Dritter wurde die Hütter Reserve (4:2 gegen Spich II).

Vorrunde: Oberlar - Hütte II 3:0, Oberlar - Kriegsdorf 0:0, Kriegsdorf - Hütte II 0:1; Hütte - Spich II 2:1, Hütte - FCA 6:2, FCA - Spich II 2:2.

TuS Schladern: SV Leuscheid heißt der Windecker Gemeindemeister. Im Endspiel behielt die Elf mit 5:1 die Oberhand über den A-Liga-Rivalen SpVg Hurst/Rosbach. Torsten Stricker (2), Fabian Ehrenstein, Marvin Klein und Lars Vogel trafen bei einem Gegentor von Marc Hermes. Der SV Öttershagen sicherte sich durch einen 6:1-Kantersieg gegen den C-Klassen-Rivalen Schladern Platz drei.

Gemeindemeister bei den Reservemannschaften wurde Dreisel durch ein 4:0 über Hurst/Rosbach II. Rang drei ging an den SV Leuscheid II, der den TuS Herchen II mit 4:1 in die Schranken wies.

Bröltaler SC: Der Gastgeber entschied das A-Turnier durch ein 6:1 gegen den 1. FC Niederkassel II (Tore: Mario Kulbach 2, Alexander Steimel 2, Eugen Töws, Henning Schmitt) für sich und hatte mit der A-Reserve nach einem 8:2 gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid IV auch im B-Turnier die Nase vorn. Dritter wurde die Bröltaler Dritte (6:4 nach Elfmeterschießen gegen den FSV III).

Aufrufe: 019.8.2013, 08:27 Uhr
Matthias LangeAutor