2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Brünen II unterliegt Bocholt II 2:4

Klasse dank der besseren Tordifferenz dennoch gehalten

Verlinkte Inhalte

Der SV Brünen II konnte trotz der Niederlage beim Meister FC Bocholt II jubeln. Denn das Team schaffte wegen des um drei Treffer besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Hemden den Klassenerhalt.

Der Gastgeber führte nach Treffern von Martin Milewski (10., 12.) zwischenzeitlich mit 2:1. Nach der Pause erhöhte der Favorit dann aber das Tempo und siegte noch.

Bocholt III - Dingden II 2:3

"Wir haben unsere Pflicht erfüllt", meinte Markus Rambach, Trainer von BW Dingden II. Sein Team sicherte sich mit dem Sieg den zweiten Platz. Zu einem Relegationsspiel mit dem Vizemeister der Gruppe zwei kommt es aber nicht, da drei Mannschaften des Kreises Rees-Bocholt aus der Bezirksliga abgestiegen sind. Tim Hesseling (18.) und Simon Touzri (34., 90.) trafen für BW Dingden II.

DJK Rhede - Lankern II 1:1

Beim 1:1 zwischen DJK Rhede und GW Lankern II fielen beide Treffer durch einen DJK-Akteur. "Das Ergebnis geht in Ordnung", sagte Lankerns Trainer Norbert Telohe.

Anadolu - Mehrhoog II 4:1

Anadolu Spor Wesel machte mit einem klaren 4:1-Sieg vor eigenen Fans sein Meisterstück in der Gruppe zwei und schaffte den Aufstieg in die Kreisliga A. Marvelle Fruge (45.), Rüstem Akbaba (60.) Florian Peschen (80.) und Mehmet Hamzaoglu (84.) trafen für den Gastgeber. Andreas Geuting hatte den VfR II bereits in der achten Minute in Führung gebracht.

Elten - TuS Drevenack II 2:1

Die TuS Drevenack II muss nach dem 1:2 bei Fortuna Elten als Viertletzter ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt bestreiten. Sven Meteling (70.) sorgte für die Drevenacker Führung, ehe Elten das Spiel in den letzten fünf Minuten drehte.

Viktoria - SuS Nord 2:1

Daniel Berge (15.) und Kevin Bierwald (80.) machten mit ihren Treffern den Klassenerhalt der Viktoria perfekt. Michael Tyrann (10.) erzielte das 1:0 für den SuS.

WSV - Wertherbruch 2:2

Der bereits abgestiegene Weseler SV und BW Wertherbruch trennten sich zum Saisonabschluss mit einem Remis. Rouven Boland (5.) und Frank Bollmann (35.) schossen den Gast mit 1:0 und 2:1 in Front. Der WSV antwortete durch Mike Pöpperling (30.) und Axel Vengels (90.).

Hünxe - Hamminkeln II 3:2

Im letzten Spiel unter der Regie von Trainer Markus Brucks musste der Hamminkelner SV II ein 2:3 gegen den STV Hünxe hinnehmen. Christoph Miszewski (35.) und Joshua Oomen (45.) trafen für die Gäste.

Heelden - SV Brünen 4:1

"Auf diese Art und Weise darf man nicht verlieren", ärgerte sich Thomas Engelblecks, Trainer des SV Brünen. Seine Spieler Jan Rother (60.) und Carsten Komescher (75.) hatten in der Begegnung wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen. Marvin Schmäh (41.) sorgte für den Brüner Ehrentreffer. mfr

Aufrufe: 011.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / maxAutor