2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Weiden-Keeper Tom Niebisch rettete per Faustabwehr von den einköpfbereiten Daniel Kropf und Jonas Baumgartner. F: ps
Weiden-Keeper Tom Niebisch rettete per Faustabwehr von den einköpfbereiten Daniel Kropf und Jonas Baumgartner. F: ps

Heldenschmiede überwintert auf Platz zwei

ASV Cham verdrängt die SpVgg Weiden II durch den 3:0-Heimsieg vom zweiten Platz

Verlinkte Inhalte

Mit einem dominanten Auftritt besiegte die U17 des ASV Cham die SpVgg Weiden II mit 3:0 und verdrängt den Konkurrenten vom zweiten Tabellenplatz.

Der ASV Cham übernahm von Anfang an das Kommando und hatte in der Frühphase des Spiels deutlich mehr Spielanteile. Die logische Konsequenz war das 1:0 durch Rene Schulz (16.), der eine Flanke von Kapitän Daniel Kropf mustergültig verwertete. Der Gegentreffer war für die Gäste ein Weckruf. Die Nothhaft-Elf kam nun öfters ins Chamer Abwehrdrittel. Mehr als ein Weitschuss von Jonas Federer sprang nicht heraus. Beim 2:0 konnte der früh eingewechselte Noah Breitmoser nur per Foul gestoppt werden. Den Freistoß aus 18 Meter verwandelte Lukas Perlinger direkt mit der Marke „Tor des Monats“ links oben im Winkel (32.). Mit dieser Führung gingen beide Teams am Chamer Kunstrasen in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff versuchte Weiden alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Angriffe über Blaumann, Bock und Co. wurden jedoch immer im letzten Moment von der Chamer Hintermannschaft geklärt. In der 51. Minute besorgte Nico Bücherl die Entscheidung zum 3:0. Zuvor dribbelte Noah Breitmoser die Weidener Hintermannschaft schwindelig, passte den Ball von der Grundlinie zurück, wo Bücherl nur noch den Fuß hinhalten musste. „Mit diesem Sieg können wir zufrieden in die Winterpause gehen. Nach einem kleinen Durchhänger konnten wir uns zum Ende der Hinrunde wieder fangen“, so ASV-Trainer Andreas Klebl nach dem Schlusspfiff. „Man muss berücksichtigen, dass wir die ganze Hinrunde teilweise mit einer U16 angetreten sind. Die jüngeren Spieler sind in manchen Situationen körperlich und mental nicht so gefestigt wie Ältere“, so Klebl weiter. Nach dem Sieg verdrängte Cham den Kontrahenten aus Weiden vom zweiten Tabellenplatz, wo die Truppe um das Trainergespann Klebl/Diel auch überwintern wird.

Aufrufe: 024.11.2015, 13:34 Uhr
klAutor