2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Martin Imruck
F: Martin Imruck
Sparkasse

Situation ist entspannt

Nur wenige Nachholspiele in den Fußball-Ligen

Es ist eine eher entspannte Situation für Josef Küppers, den Spielausschussvorsitzenden des Fußballkreises. Er hat zwar nach dem Rücktritt des Ausschussmitglieds Frank Laut zum Ende der vergangenen Saison mehr Staffeln zu betreuen. Dafür stellt sich aber in der Winterpause das Nachholprogramm deutlich kleiner dar als vor einem Jahr. Die wenigen Nachholspiele hat Küppers angesetzt, oder die betreffenden Vereine haben signalisiert, dass sie sich auf einen Termin einigen wollen. „Im vergangenen Jahr waren es um die 30 Nachholspiele“, blickt Küppers zurück.
Sollte auch in 2019 der Regen lange ausbleiben, könnte das Ergebnis noch besser ausfallen. Die Hinrunde in den 16er-Staffeln soll nach dem vorläufigen Rahmenterminplan am 8. Dezember enden, also eine Woche früher als in 2018. Und an eben dem letzten Spieltag gab es in der A-Liga die meisten Ausfälle. Auftakt in den 16er-Staffeln ist das Wochenende 23. bis 25. August, die Winterpause endet am 1. März 2020. Saisonende in 2020 soll am 14. Juni sein.
Aufrufe: 010.1.2019, 18:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor