2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Meisterliche Leistung: Der Heinersdorfer SV ist bei den Fußballern der Ü 50 der Uckermark-Champion.  ©Michael Wienholz
Meisterliche Leistung: Der Heinersdorfer SV ist bei den Fußballern der Ü 50 der Uckermark-Champion. ©Michael Wienholz

Die Champions aus Heinersdorf diesmal ohne Gegentreffer

Der HSV hat die Uckermarkmeisterschaft der Ü-50-Altherren gewonnen. Dabei musste der Keeper der Sieger nicht einmal hinter sich greifen.

Der Heinersdorfer SV hat die Fußball-Kreismeisterschaft der Ü-50-Altherren gewonnen. Nachdem City Schwedt und der VfL Vierraden wiederum nicht antraten, spielte ein Quartett im "Jeder-gegen-jeden"-Modus. Der HSV siegte im ersten Spiel gegen Passow mit 2:0, der PSV bezwang Gastgeber Criewen mit 1:0. Damit deutete sich frühzeitig ein Zweikampf der bereits nach dem ersten Saison-Teil führenden Teams an. Anschließend trennten sich der PSV und die Passower torlos, die Heinersdorfer gingen gegen die Borussia erneut als 2:0-Sieger vom Platz.

Somit folgten ein kleines und ein richtiges Finale. Im Spiel um Platz 3 musste der USV gegen die Borussen gewinnen. Schnell zeigte sich, dass die Passower ohne Auswechselspieler im dritten Spiel konditionelle Probleme bekamen – die Criewener setzten sich mit 3:0 durch. Das "Endspiel" besaß die gleichen Vorzeichen: Der PSV musste gewinnen, um den HSV noch vom Thron zu stoßen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams vermieden das letzte Risiko. So gab es auch hier ein 0:0.

Der Heinersdorfer SV sicherte sich den Meistertitel und qualifizierte sich für die Endrunde um die Landesmeisterschaft.

Aufrufe: 031.5.2019, 08:25 Uhr
MOZ.de / Michael WienholzAutor