2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Heimstettens Clemens Kubina (mi.) und Dominik Schmitt (Nr.10) wehrten sich energisch gegen den TSV 1860 um Levent Aycicek. F: Leifer
Heimstettens Clemens Kubina (mi.) und Dominik Schmitt (Nr.10) wehrten sich energisch gegen den TSV 1860 um Levent Aycicek. F: Leifer

Heimstetten fordert Löwen bei Aigner-Comeback alles ab

Bayernligist führt gegen die Profis des TSV 1860 München lange mit 2:0, muss sich am Ende aber doch noch knapp mit 2:3 geschlagen geben

Ein Test, der Mut macht für die beiden letzten Aufgaben vor der Winterpause: Der SV Heimstetten hat im gestrigen Freundschaftsspiel gegen die Münchner Löwen vollauf überzeugt. Der Süd-Bayernligist führte beim Comeback von 1860-Kapitän Stefan Aigner, der rund zwei Monate nach einem seinem Innenbandriss im Knie auf den Rasen zurückkehrte, verdient mit 2:0, ehe die Profis von der Grünwalder Straße in der Schlussphase die Partie noch drehten.
Der SVH legte einen beherzten Auftritt hin und führte zur Pause gegen den pomadig agierenden Zweitligisten verdient mit 1:0. Lukas Riglewski hatte per herrlichem Schlenzer eingenetzt (16.). Nach der Pause setzte der Fünftligist seinen couragierten Auftritt fort und als erneut Lukas Riglewski mit einem traumhaft getretenen Freistoß auf 2:0 stellte (54.), roch es schon nach einer Sensation. Nun rissen sich die Sechziger aber am Riemen und kamen nur 60 Sekunden später zum Anschlusstreffer durch Stefan Aigner, der kurz zuvor eingewechselt worden war. In der 67. Minute drückte Filip Stojkovic das Leder zum 2:2 über die Linie und Daniel Adlung sorgte mit einem klasse verwandelten Freistoß für den Siegtreffer der Löwen. "Das war ein richtig starker Auftritt von uns, vor allem im ersten Durchgang war da kein Klassenunterschied erkennbar. Wir waren spielerisch ebenbürtig und haben auch immer wieder in der Offensive Akzente setzen können. Auch Marijan Krasnic hat ein paar Mal klasse pariert", war SVH-Coach Heiko Baumgärtner voll des Lobes über den Auftritt seiner Schützlinge, wollte den Test gegen die Profis aber nicht überbewerten: "Klar war das jetzt ein schönes Highlight hinten raus, aber jetzt haben wir zum Abschluss noch zwei Ligaspiele gegen Bogen und Unterföhring vor der Brust, die um einiges wichtiger sind."


SV Heimstetten: Marijan Krasnic, Sebastian Paul, Rene Schäffer, Andreas Giglberger, Maximilian Hintermaier, Clemens Kubina, Dominik Schmitt, Sebastiano Nappo, Hugo Lopes, Orhan Akkurt, Lukas Riglewski - Trainer: Heiko Baumgärtner
TSV 1860 München: Jan Zimmermann, Sebastian Boenisch, Nico Karger, Jan Mauersberger, Felix Weber, Marnon Busch, Kai Bülow, Fanol Perdedaj, Michael Liendl, Stefan Aigner, Levent Aycicek, Stefan Mugosa, Nicholas Helmbrecht, Filip Stojkovic - Trainer: Kosta Runjaic
Schiedsrichter: - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Lukas Riglewski (16.), 2:0 Lukas Riglewski (54.), 2:1 Stefan Aigner (55.), 2:2 Filip Stojkovic (67.), 2:3 Daniel Adlung (79.)



Aufrufe: 016.11.2016, 10:25 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor