2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Alberweiler (links Nationalspielerin Michelle Weiß) hat am ersten Rückrundenspieltag den 1. FC Nürnberg zu Gast. Foto: Privat
Der SV Alberweiler (links Nationalspielerin Michelle Weiß) hat am ersten Rückrundenspieltag den 1. FC Nürnberg zu Gast. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimspiel zum Rückrundenstart

Fußball, B-Juniorinnen-Bundesliga Süd: SVA empfängt den 1. FC Nürnberg

Alberweiler / sz - Am ersten Rückrundenspieltag empfangen die B-Juniorinnen des SV Alberweiler in der Fußball-Bundesliga Süd am Samstag, 18. November, den 1. FC Nürnberg. Spielbeginn in der Hessenbühl-Arena in Alberweiler ist um 14 Uhr.

Der SV Alberweiler rangiert auf dem fünften Tabellenplatz mit 14 Punkten. Der "Club" aus Nürnberg befindet sich nach dem Abschluss der Vorrunde mit neun Punkten einen Rang hinter dem SVA. Die Marschroute für das Heimspiel gegen Nürnberg formuliert SVA-Trainer Dominik Herre klar: "Nach dem Auswärtserfolg in Sindelfingen wollen wir den fünften Tabellenplatz mit einem Heimsieg festigen. Wir werden wieder von Beginn an ein hohes Tempo gehen und versuchen das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden."

Zum Wochenanfang weilte die Hälfte der SVA-Truppe bei einem Lehrgang der württembergischen U16-Auswahl an der Sportschule in Ruit. Daher konnte nicht mit dem kompletten Kader trainiert werden. Erfreulich ist, dass Maren Jerg nach ihrem Kreuzbandriss bereits seit circa einem Monat wieder am Mannschaftstraining teilnimmt. Sie macht von Woche zu Woche Fortschritte und wird zum Rückrundenbeginn Ende Februar 2018 wieder einsatzfähig sein. Neben Jerg wird auch Solveig Schlitter gegen Nürnberg ausfallen, die nach ihrem Armbruch ebenso erst wieder zum Rückrundenauftakt dabei sein wird. Ansonsten stehen SVA-Trainer Herre alle Spielerinnen für das Heimspiel gegen Nürnberg zur Verfügung.

Während Alberweiler vor Wochenfrist das Derby gegen den VfL Sindelfingen Ladies mit 3:1 gewann, verlor der 1. FC Nürnberg beim dritten württembergischen Bundesligaverein, dem TSV Crailsheim, mit 0:2.

Aufrufe: 016.11.2017, 21:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor