2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Rolf Sutter   | Foto: Rogowski
Rolf Sutter | Foto: Rogowski

Heimpleite für U-19-Fußballer des FV Lörrach-Brombach

Nur ein Punkt aus drei Spielen +++ SG Zell vergibt Sieg in letzter Minute

Verlinkte Inhalte

Da haben sich die drei Hochrheinteams deutlich mehr versprochen. Stattdessen erlebten die A-Juniorenfußballer ein enttäuschendes Wochenende in der Verbandsliga mit lediglich einem einzigen Punktgewinn.
Dieser blieb der SG Zell-Schönau im Kellerduell beim Tabellenletzten SFE Freiburg vorbehalten. Allerdings ließen auch die Spieler von Trainer Stefan Nopper nach dem Abpfiff die Köpfe hängen und haderten mit sich und dem sportlichen Schicksal. Schließlich befand sich die Mannschaft nach zwei Treffern von Leon Boos (28.) zum 1:1 und Fabian Behringer (60.) zur 2:1-Führung auf bestem Weg zum dritten Saisonsieg. Doch mussten die Gäste in der Schlussminute noch den Ausgleich der weiter sieglosen Freiburger hinnehmen. Mithin verpassten es die Wiesentäler, sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft zu verschaffen.

Eine riesige Enttäuschung bereiteten auch die Nachwuchskicker des FV Lörrach-Brombach ihren Zuschauern und ihrem Trainer bei der überraschenden 0:2-Heimpleite gegen den abstiegsgefährdeten FC Denzlingen. "Die Mannschaft hat einen rabenschwarzen Tag erwischt", nahm Rolf Sutter kein Blatt vor den Mund und sprach von einem "kollektiven Versagen". Das auf den vierten Tabellenplatz abgerutschte Team habe im Spielaufbau viel zu kompliziert und im Mittelfeld pomadig agiert sowie sich im Angriff in Einzelaktionen verzettelt. Zudem blieben die wenigen Torchancen ungenutzt.

Durch den Sieg zog Denzlingen nun gleich mit der SG RW Weilheim, deren 1:3-Heimniederlage gegen den neuen Tabellendritten SC Pfullendorf nicht unerwartet kam. Indes führten sie lange Zeit sogar, ehe die Gäste die Partie drehten.

FV Lörrach-Brombach - Denzlingen 0:2

Tore: 0:1 Mandzo (47./Foulelfmeter), 0:2 Knopf (84.).

SG RW Weilheim - SC Pfullendorf 1:3

Tore: 1:0 Gantert (30.), 1:1 Frank (51.), 1:2 Holzmann (68.), 1:3 Sautter (75.).

SFE Freiburg - SG Zell-Schönau 2:2

Tore: 1:0 Kuhn (6.), 1:1 Boos (28.), 1:2 Behringer (60.), 2:2 Kuhn (90.).

Aufrufe: 010.11.2015, 00:00 Uhr
Jochen Dippel (BZ)Autor