2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die C-Junioren der SG Dettingen (schwarz-rot) kamen am FV Ravensburg II nicht vorbei. SZ-Foto: mas
Die C-Junioren der SG Dettingen (schwarz-rot) kamen am FV Ravensburg II nicht vorbei. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimniederlagen für die SG Dettingen und die TSG Ehingen

Ehingen / ai - Die beiden Mannschaften aus der Region haben am Wochenende ihr Hinspiel in der Aufstiegsrunde zur Verbands- oder Landesstaffel verloren. Dadurch haben die B-Junioren der TSG Ehingen und die C-Junioren der SG Dettingen vor den Rückspielen am kommenden Wochenende eine schlechte Ausgangsposition.

B-Junioren: TSG Ehingen – SGM Horb 0:1 (0:0). - Die TSG Ehingen war ein gleichwertiger Gegner. Doch ein Gegentor in der 55. Minute entschied das Spiel zugunsten der Spielgemeinschaft aus Horb. Danach hatten die Gastgeber einige gute Torchancen. In der 65. Minute verfehlte Robin Knittel das leere Tor. Leon Kosa hatte die Vorlage geleistet. Jetzt muss die TSG Ehingen das Rückspiel mit mindestens zwei Toren gewinnen, um den Aufstieg in die Verbandsstaffel doch noch zu schaffen.

C-Junioren: SG Dettingen – FV Ravensburg II 1:6 (1:2). - Die Gäste gingen durch Tore in der 8. und 19. Minute in Führung, doch Dominik Martin verkürzte auf 1:2. Kurz zuvor war die SG mit einem Foulelfmeter am Ravensburger Torhüter gescheitert. Zwei weitere Gegentore kurz nach dem Seitenwechsel bedeuteten die Vorentscheidung zugunsten von Ravensburg. Während die SG Dettingen in der Folge zwei Torchancen ausließ, zog der FV Ravensburg II durch einen Doppelschlag in der 60. und 61. Minute dann noch auf 1:6 davon.

Aufrufe: 020.6.2017, 12:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor