2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Die Wangener Frauen konnten jubeln. Sie gewannen das Finale des Bezirkspokals. Foto: Florian Wolf
Die Wangener Frauen konnten jubeln. Sie gewannen das Finale des Bezirkspokals. Foto: Florian Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimenkirch holt mit Pokalsieg Double

Wangener Frauen gewinnen ihr Finale sicher gegen Bergatreute mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Isny / sz - Die Fußballer des TSV Heimenkirch haben das Double geschafft. In der Bezirksliga stehen sie bereits als Meister fest, nun folgte am Donnerstag im Rainstadion in Isny vor 600 Zuschauern der Sieg im Finale des Bezirkspokals gegen die SG Kißlegg. Bei den Frauen setzte sich der FC Wangen durch.

Als Favorit ging der TSV Heimenkirch in Isny in das Finale gegen die SG Kißlegg. Und so traten die Westallgäuer auch auf. Heimenkirch war in der ersten Halbzeit dominant, der SG Kißlegg gelang kein geregelter Spielaufbau. Die langen Bälle wurden von Heimenkirch gut abgefangen, und Stefan Hutterer (36.) glückte die verdiente Führung.

Dank einer deutlichen Steigerung machte Kißlegg nach Wiederanpfiff die Partie aber wieder spannend. Tobias Krug (64.) glich aus, auch danach wirkte Kißlegg stark. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit scheiterte die SG mit einem Weitschuss nur knapp. Das jähe Erwachen dann in der ersten Minute der Nachspielzeit. Dennis Griebel konnte noch einen Foulelfmeter für Hei-menkirch verwandeln.

Im Finale der Frauen gewann der FC Wangen gegen den SV Bergatreute sicher mit 3:0 (1:0). Der souveräne Tabellenführer der Regionenliga, der auch in der Punkterunde zwei Mal klar gewonnen hatte, war spielbestimmend ohne zu überragen. Mitte der ersten und Mitte der zweiten Halbzeit machten die Bergatreuterinnen zwar mehr Druck. Aber Wangen stand sicher und beherrschte das Geschehen. Als dreifache Torschützing glänzte Tamara Saric (36., 69. und 90. Minute).

Aufrufe: 025.5.2017, 19:23 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Markus PrinzAutor