2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Alex Bühringer führte zuletzt Weinzierlein in die Kreisliga. F: Zink
Alex Bühringer führte zuletzt Weinzierlein in die Kreisliga. F: Zink

Heilsbronn: Alex Bühringer übernimmt von Peter Fränkel

Sofortiger Trainerwechsel am Ketteldorfer Eck

Der 1.FC Heilsbronn und Trainer Peter Fränkel gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Ein Nachfolger wurde inzwischen gefunden: Alex Bühringer (41), zuletzt beim ASV Weinzierlein als Trainer tätig, wird ab sofort das Traineramt in Heilsbronn übernehmen.

Die nicht zufriedenstellende sportliche und mannschaftliche Entwicklung sowie interne Differenzen haben den verantwortlichen Abteilungsleiter Bastian Schimscha zusammen mit der Vorstandschaft zu diesem Entschluss gezwungen. Die Verantwortlichen des 1.FC Heilsbronn danken ihrem Ex-Trainer Peter Fränkel für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles erdenklich Gute.

Mit Alex Bühringer steht der Kreisklasse 2 ein etwas unbekannter, aber im Altkreis Nürnberg „alter Bekannter“ sofort zur Verfügung. Über die Stationen SpVgg Ansbach, SC Obermichelbach, DJK Eibach Nürnberg und dem ASV Weinzierlein, mit denen er in der Saison 2015/16 den Aufstieg in die Kreisliga schaffte und in der darauffolgenden Saison im Oktober 2016 seinen Rücktritt erklärte, hat er nun das Traineramt in der Klosterstadt übernommen. „Mit Alex Bühringer möchte Heilsbronn eine langfristige Zusammenarbeit anstreben, wieder in die sportliche Erfolgsspur finden und die junge talentierte Mannschaft weiterentwickeln“ so das Statement des Vereins.

Aufrufe: 01.3.2017, 09:52 Uhr
PMAutor