2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Schnell zur alten Stabilität finden

FuPa-Wintercheck: Heiligenhauser SV II

Betreuer Daniel Reß ist froh, dass die Hinrunde vorbei ist. Beeindruckt hat ihn bisher ein Spieler, den er mit Claudio Pizarro vergleicht. Das team startet an diesem Dienstag in die Vorbereitung, am Wochenende steht dann ein Hallenturnier an. In der Rückrunde soll es schnellstmöglich ins gesicherte Mittelfeld gehen.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Wir sind froh, dass die Hinrunde hinter uns liegt. Wir mussten von Woche zu Woche viele neue Spieler integrieren und hatten zudem mit Ausfällen einiger Stammkräfte zu kämpfen. Trotz alldem entspricht der Tabellenplatz nicht unserem Anspruch.

2) Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Besonders beeindruckt hat Tobias Klever. Er kommt zwar nicht mehr auf die Einsatzzeiten von früher, hat sich aber gerade in der Kabine zum Leitwolf entwickelt und ist den jungen Spielern ein unheimlich wichtiger Rückhalt geworden. Der Vergleich mit Claudio Pizarro hinkt hier sicherlich nicht.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Das Trainerteam um Marco Hartenfels hat volles Vertrauen in die Truppe und ist überzeugt mit genau dem gleichen Kader in der Rückrunde erfolgreich zu sein.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?
Am 24. Januar startet die kurze, aber intensive Vorbereitung. Als Highlight der Vorbereitung ist zum Auftakt sicherlich das Hallenturnier des Wahlscheider SV am 29.1. zu nennen.

5) Welche Hallenturniere spielt Ihr?
Das Hallenturnier des Wahlscheider SV am 29.1.

6) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Wir wollen schnellstmöglich zu alter Stabilität zurückfinden und uns über Erfolgserlebnisse so früh wie möglich ins gesicherte Mittelfeld kämpfen.

Größte Überraschung in der Liga: Hoffnungsthal
Meister wird: Wiehl II

Antworten von Betreuer Daniel Reß

Aufrufe: 023.1.2017, 22:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor