2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Nur keine Fehler machen

Wiehl II trifft am Sonntag auf den Primus der Bezirksliga - Heiligenhaus hat bisher noch keinen Punkt abgegeben.

Verlinkte Inhalte

Heiligenhauser SV — FV Wiehl II (So., 15 Uhr). Sechs Spiele, sechs Siege und pro Begegnung drei Tore im Schnitt. So lautet die aktuelle Bilanz des Gastgebers vor dem Duell gegen den Aufsteiger. Für Wiehls Trainer ist der Ligaprimus das derzeit effektivste Team der Liga. „Heiligenhaus hat eine erfahrene Mannschaft mit einigen Spielern, die bereits höher angetreten sind”, mahnt Jan Kordt. „Das Team ist eiskalt und braucht wenige Chancen, um Tore zu erzielen. Wir dürfen keine Fehler machen.”

Fehler hatte Kordts Team in den vergangenen Begegnungen zu viele gemacht. Es sei an der Zeit, diese abzustellen. Nur dann habe seine Elf die Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. „Wir müssen gut gegen den Ball arbeiten und dürfen dem Gegner keine Räume geben. Wenn wir einen guten Tag haben, dann ist auch auswärts etwas drin”, meint er.

„Die Liga ist sehr eng. Ein Punkt würde uns gut zu Gesicht stehen.” Bis auf die Langzeitausfälle ist der Kader komplett. Lediglich Mustafa Neziroglu und Marius Hans (beide krank) konnten nicht trainieren. Philipp Sulzer ist zurück aus dem Urlaub.

Aufrufe: 06.10.2017, 11:34 Uhr
OberbergischerAnzeiger /Thomas GiesenAutor