2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Heikendorfer SV gewinnt verdient gegen Büdelsdorfer TSV

Ersten Sieg »eingetütet«

Verlinkte Inhalte

Heikendorfs Trainer David Lehwald atmete nach dem vollauf verdienten 4:2 (2:2)-Sieg gegen den mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Büdelsdorfer TSV erst einmal kräftig durch. „Der Sieg war absolut verdient, wir haben insbesondere nach der Pause mit zehn Mann Büdelsdorf nicht eine Torchance gestattet“, sprach bei Lehwald auch ein wenig Stolz über den ersten Saisonsieg und die blitzsaubere Darbietung seines Kollektivs mit.

Die Heimelf hatte nach dem frühen 1:0, das Oliver Schmeling mit einem abgefälschten Schuss gelang, die Partie kontrolliert. Pech hatte Dennis Störmer, der nach zehn Minuten den Ball an den Pfosten setzte. Die Gäste fanden zunächst überhaupt nicht in die Partie, lagen dann aber dank eines Doppelschlages plötzlich in Führung.

Nachdem Alexander Rex sich bei einem hohen Ball verschätzte traf Tim Münz zum 1:1-Ausgleich (25.), dem Rune Hardt nur wenige Minuten später mit einem verwandelten Handelfmeter sogar das 1:2 folgen ließ (30.). „Das war ein kleiner Schockmoment für uns. Immerhin hat Jan Wieland dann ja noch vor dem Wechsel den Ausgleich markiert“, sagte Lehwald.

Wieland traf vom Punkt nach Foul an Tim Mordhorst ähnlich sicher wie Hardt auf der gegenüberliegenden Seite elf Minuten zuvor. „Der Platzverweis unmittelbar nach der Pause hat uns dann aber natürlich nicht unbedingt in die Karten gespielt“, meinte Lehwald etwas süffisant. Die Reaktion aber, die sein Team zeigte, imponierte den A-Lizenz-Inhaber.

„Wir haben dann erstmal 15 bis 20 Minuten versucht, die Defensive zu stabilisieren, sind dann aber auch allmählich wieder mutiger und initiativer geworden.“Die Gäste blieben harmlos, Heikendorf nahm das Heft des Handelns in die Hand. Schmeling traf in der 70. Minute zum 3:2 und stellte mit seinem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern die Weichen auf Sieg. In der Nachspielzeit schloss Mahsun Dogan auch noch einen Konter zum 4:2 erfolgreich ab.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Heikendorfer SV: Bohrmann – Rex, Schechten, Johannsen, Süß – Wieland – Mordhorst (85. Martens), Göser (85. Kuss) – Schmeling (80. von Kulaschewitz), Störmer, Dogan.

Büdelsdorfer TSV: Wulff (22. T. Bienwald) – Reiser, Lipka, D. Bienwald, Rechner (82. Rausch), Hardt, Müller, Ermeling, Münz, Henke (68. Goos), Jessen.

SR: Neumeier (Eutin 08).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Schmeling (3.), 1:1 Münz (25.), 1:2 Hardt (30., Handelfmeter), 2:2 Wieland (41., Foulelfmeter), 3:2 Schmeling (70.), 4:2 Dogan (90.+1).
Gelb-Rote Karte: Johannsen (46., wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 013.8.2017, 16:45 Uhr
SHZ / hluAutor