2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

HFC tritt im Pokal beim alten Rivalen an

Die dritte Runde im Bezirkspokal wollen die Fußballer des Heidmühler FC an diesem Mittwochabend nach Möglichkeit dazu nutzen, sich Selbstvertrauen und Rückenwind für die nächsten schweren Aufgaben in der Landesliga zu holen, in der man als Aufsteiger nach drei Spielen noch immer auf den ersten Sieg wartet.
Allerdings hat es die Pokalpartie beim alten Rivalen SV Brake, die am Abend um 18.15 Uhr im Stadion Bahnhofstraße angestoßen wird, in sich. Schließlich ist der ambitionierte Ex-Bezirksliga-Rivale aus der Wesermarsch, dem die Heidmühler in der vergangenen Saison den Titel vor der Nase wegschnappten, mit drei Siegen und 9:0 Toren aus drei Spielen bestens in die Saison gestartet.

"Ich erwarte ein offenes Spiel", prophezeit Immerthal mit Blick auf die Heimstärke der Braker und die Qualität in beiden Teams: "Zudem sorgt die alte Rivalität für einen besonderen Reiz, da wir ihnen den angepeilten Titel in der vergangenen Saison erfolgreich streitig gemacht haben."

Die ohnehin offensivstarke Mannschaft des SVB-Trainergespanns Gerold Steindor/Maik Stolzenberger war vor der neuen Spielzeit im Angriff noch einmal verstärkt worden. Beim 5:0-Sieg der Braker gegen SV Baris Delmenhorst traf Stürmer Andre Jeadtke gleich dreimal, Christopher Nickel zweimal.

Die Heidmühler hatten indes die deftige 1:6-Klatsche beim SV Bad Rothenfelde zu verarbeiten. So wird Immerthal die Bezirkspokal-Partie auch dazu nutzen, einigen Spielern mehr Einsatzzeiten zu geben, als diese zuletzt bekommen haben. Zudem werden die angeschlagenen Dardan Jashari und Niklas Fasshauer mit Blick auf das Landesliga-Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Oldenburg geschont.

Aufrufe: 030.8.2017, 11:00 Uhr
Henning BuschAutor