2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heidmühler FC II Herren geht verjüngt in die neue Spielzeit

„Vieles Neu“ heißt es die Tage bei der II. Herren des Heidmühler FC, die sich seit der letzten Woche in der Vorbereitung befindet. Schon früh lässt der neue Trainer Lars Sommer (zuletzt SV Wilhelmshaven) zum Training bitten, und präsentiert hierbei eine verjüngte Mannschaft.
Einen kleinen Umbruch hat es nach dem Weggang einiger gestandener Spieler, sowie derer Spieler, die in der letzten Saison recht kurzfristig verpflichtetet worden waren, gegeben. So trennten sich die Wege der zweiten Herren und die des mittlerweile Ex-Trainers Thorsten Rüger (SG Tettens/Wangerland) bereits während Gesprächen im Winter, für die Saison 2017/18. Ebenso beendete Co Trainer Frank Hoffmann (Pause), sowie mehrere Spieler, zu denen die verdienten Spieler um Malte Wurps (Pause), Julian Kirsch (Pause), Oleg Schneider (Karriereende) und Malte Jansen (Pause) gehören, vorerst das Kapitel Heidmühler FC II. Herren. Weiterhin verließen den Verein Patrick Rüger (SG Tettens/Wangerland ), Anh Quan Le ( ESV Wilhelmshaven), Finn Busalski (FCN Hooksiel), Dennis Trojan (VFL Wilhelmshaven), Neamah Murthada(Vereinslos) sowie Dennis Schulz und Jan Paul (beide TuS Sillenstede).

Der treu verbliebende Stamm der II. Herrenmannschaft des Heidmühler FC um Silvio Dettmann, Marcus Dietz, Renke Doerks, Philipp Schmidt, Eugen Schneider, Kay Schröder, Basir Azizi, Philipp Eßeling, Tobias Schwarzwald und Daniel Behrens konnten durch diverse Neuverpflichtungen verstärkt werden. So stießen Jonas Besuden und Nico Seger vom SV Wilhelmshaven, Mohamed Serhan und Ali Karaki aus der A-Jugend des FSV Jever, Felix Riedel sowie Jannis Fischer vom FSV Jever, Julian Besuden, Thorben Pfob, Fabian Reuter alle reaktiviert und Rene König, Kevin Rother und Hendrik Janssen alle aus der III. Herren Heidmühler FC zur neuformierten Mannschaft hinzu, um diese in der Saison 17/18 in der frisch aufgestellten Fusionsklasse A zu etablieren. Letztendlich ist die Kaderplanung für die neue Spielzeit bei den Verantwortlichen der II.Herren noch nicht gänzlich abgeschlossen. Zurzeit befindet sich der Verein noch mit dem einen oder anderem Spieler in guten Gesprächen, mit dem Ziel den jetzigen Kader auf eine Kadergröße von 24-26 Spielern, die menschlich sowie fußballerisch zusammen passen, zu erweitern.

Aufrufe: 027.7.2017, 09:30 Uhr
PM FC HeidmühleAutor