2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

SV Preußen Reinfeld kämpft Heider SV nieder

5:3 n.E. - Landesligist sorgt für eine Pokalüberraschung

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Viertelfinale des SHFV-Pokals am Sonnabend hat der Landesligist von Preußen Reinfeld für eine Überraschung gesorgt. Nach einem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen haben die Stormarner den SH-Ligisten aus Heide aus dem Wettbewerb geschmissen.
Torjäger Kristof Rönnau erzielte nach 17 Minuten die Führung für die Preußen. Dieser Spielstand hatte bis zur Pause Bestand, allerdings mussten die Stormarner ab der 31. Minute in Unterzahl agieren, nachdem Patrick Witten nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte.

Nach Wiederanpfiff drückte Heide zunächst. In der 53. Minute hatten die Dithmarscher noch Pech, als ein Schussversuch am Pfosten landete. Knapp 20 Minuten später sorgte schließlich Samir Heissenberg für den verdienten Ausgleich. Ein weiterer Treffer gelang beiden Teams nicht. Die Reinfelder kämpften sich in Unterzahl bis in die 120. Minute.

Dann musste das Elfmeterschießen entscheiden, in dem Keeper Sebastian Simmich zum Helden avancierte und gleich zwei Strafstöße entschärfte. David Quade und Fynn Buggenthien brachten den Ball nicht im Netz unter, so dass sich der Underdog letztlich mit 5:3 durchsetzte.
Aufrufe: 022.7.2017, 20:20 Uhr
FuPaAutor