2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Steffensen wird neuer Sportlicher Leiter beim Heider SV

SH-Ligist stellt Nachfolger von Peter Lafrentz vor

Nun ist es fix: Torben Steffensen wird neuer Sportlicher Leiter bei der Heider SV Liga GmbH. Damit tritt der 45-Jährige die Nachfolge des ehemaligen Sportlichen Geschäftsführer Peter Lafrentz, der zum 30. Juni 2016 aus familiären Gründen zurücktrat.
Nach Lafrentz‘ Rücktritt, übernahm der für Finanzen zuständige Leiter der HSV Liga GmbH Joachim Bienek vorübergehend kommissarisch seinen Posten. „Ich freue mich, dass Torben Steffensen sich bereit erklärt hat die Position des Sportlichen Leiters bei der Heider SV Liga GmbH zu übernehmen. Wir haben in den vergangenen Wochen intensive Gespräche geführt. Am 9. Februar dieses Jahres fanden im engen Mannschaftskreis finale Gespräche mit Torben und den Mannschaftsverantwortlichen statt, wo wir letztendlich Torben überzeugen konnten, dass er für uns der richtige Mann ist. Eine Woche später haben wir Torben der gesamten Mannschaft vorgestellt. Torben ist jetzt erstmal interimsweise sportlicher Leiter, bis er am 1. April 2017 voll einsteigt“, schilderte Bienek die Vertragsverhandlungen mit Steffensen.

Seine Freude über die Verpflichtung von Torben Steffensen als neuen Sportlichen Leiter konnte Joachim Bienek nicht verbergen. „Ich kenne Torben seit einigen Jahren. Er ist ein total cooler Typ, der den Heider SV bestens kennt und er ist selbst ein alter HSVer. Ich glaube, dass er ein wichtiger Meilenstein für die sportliche Entwicklung im Umfeld unserer Mannschaft sowie der Heider SV Liga GmbH sein wird“, fügte der Finanzboss der Heider hinzu.

Doch wie kamen die Vertragsgespräche überhaupt ins Rollen? Alles begann, als der 45-jährige Steffensen vor einigen Wochen aus dem Amt des Jugendobmanns ausschied. Danach folgte relativ zügig die Anfrage von Joachim Bienek, ob Steffensen nicht Lust hätte diesen Job zu übernehmen. „Über die Anfrage habe ich mich sehr gefreut, da ich in der Vergangenheit die Mannschaft schon als Zuschauer und treuer Fan, auch bei Auswärtsspielen, sehr gerne begleitet habe“, beschrieb der gebürtige Marner seine Reaktion auf die Anfrage Bieneks.

„Nachdem wir über meinen Aufgabenbereich gesprochen haben, habe ich gerne zugesagt. Einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben und wir haben auch keine Befristung vereinbart. Ich freue mich sehr, Teil eines so tollen Teams zu sein und bin mir sicher, dass wir in Zukunft gut zusammenarbeiten werden“, sagte Steffensen im Interview.
Aufrufe: 020.2.2017, 14:35 Uhr
Simonjan / Heider SVAutor