2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

Kreispokal Dithmarschen: Der Heider SV steht im Finale

MTV Tellingstedt macht dem SH-Ligisten das Leben schwer

Dank eines 2:0-Erfolgs beim MTV Tellingstedt zieht der Heider SV verdient in das Kreispokal-Finale ein. Allerdings dauerte es bis zur 75. Minute, ehe der Favorit sein spielerisches Übergewicht in Tore ummünzen konnte.
Der Tabellen-9. der Verbandsliga Nord-West ging wie erwartet mit einer defensiven Ausrichtung in die Partie und stand sehr tief. Entsprechende Schwierigkeiten hatte der Heider SV, zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Tellingstedter behielten ihre Marschroute auch in Durchgang zwei bei und setzten die Vorgaben gut um. So machten sie dem SH-Ligisten das Leben schwer, der sich schließlich in der 75. Minute für sein Geduldspiel belohnen konnte. Nach einer Ecke traf Leif Hahn zur erlösenden 1:0-Führung aus Sicht der Gäste.

Erst in der Nachspielzeit machte der HSV dann den Deckel drauf, als Joe Mittelbach nach starker Vorarbeit von Jonah Gieseler zum 2:0-Endstand einschob. Im Finale trifft Heide nun auf den Sieger der Partie BSC Brunsbüttel - SG Geest 05, die am Mittwoch, 10. Mai, ausgetragen werden soll.

Aufrufe: 04.5.2017, 14:30 Uhr
FuPa, druAutor