2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Nichts zu holen beim Heidelberger SC

Nach dem erfolgreichen Abschneiden im diesjährigen Kreispokal startete für die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag die Saison 2020/2021. Allerdings wurde das Team gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und musste eine schmerzhafte und verdiente 0:6 Niederlage beim Heidelberger SC hinnehmen. Nach diesem Spiel sollte jetzt allen Beteiligten bewusst sein, dass in der Kreisliga B auch guter Fußball gespielt wird und man in jedem Match 100% Einsatz bringen muss um irgendetwas Zählbares zu holen.

Mit großen personellen Sorgen machte sich das Team der SpVgg auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Heidelberg. Einige Spieler gingen angeschlagenen in die Partie oder konnten aus den unterschiedlichsten Gründen nicht dabei sein. Die Heimelf übernahm vom Anpfiff weg das Kommando auf dem Platz und sollte dies über 90 Minuten auch so durchziehen. Bereits in den ersten Minuten erspielte sich der HSC einige gute Tormöglichkeiten, die allerdings alle ausgelassen wurden. Somit dauerte es bis zur 27. Spielminute bis das erste Mal gejubelt werden konnte und durch Treffer Nummer 2 in der 29. Spielminute war die Partie dann auch schon fast entschieden. Ein weiterer Treffer in der 40. Spielminute stellte den Pausenstand von 3:0 sicher. Im zweiten Spielabschnitt überzeugten die Gastgeber weiter durch einfaches Passspiel und konnten so weitere Tormöglichkeiten heraus arbeiten. Es fielen weitere 3 zum Teil sehenswerte Tore und somit war der 6:0 Sieg des Favoriten perfekt. Die Neckarsteinacher Mannschaft gab in den gesamten 90 Spielminuten lediglich 2 Torschüsse ab, die mehr oder weniger ungefährlich waren. Somit endete die Partie mit einem in dieser Höhe verdienten 6:0 für den Heidelberger SC, der in dieser Form sicher ganz oben mitspielen wird.

Fazit: Das war von der Neckarsteinacher Mannschaft nicht viel. Die Spieler sollten aus den gemachten Fehlern ihre Lehre ziehen und das Match gegen den HSC dann schnell vergessen. Am kommenden Sonntag gegen die FT Kirchheim 2 muss eine deutliche Leistungssteigerung von jedem einzelnen Spieler her, ansonsten wird es gegen den Aufsteiger ähnlich schwer wie gegen den HSC.

Aufrufe: 07.9.2020, 07:24 Uhr
Axel SchmidAutor