2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Kader des Heidelberger SC der Saison 2012/13.   Foto: Pfeifer
Der Kader des Heidelberger SC der Saison 2012/13. Foto: Pfeifer

Heidelberger SC Mannschaft der Stunde!

Tabellenführer verliert erneut +++ TSV Rettigheim 2 und der FC Wiesloch 2 mit Kantersiegen +++ Safakspor gibt vorerst rote Laterne ab

Der HSC ist die Mannschaft der Stunde. Mit einem 3:1 im Spitzenspiel der Kreisklasse C West, sicherte sich die Mannschaft von Trainer Baumann, den zweiten Tabellenplatz! Mit einer beachtlichen Serie von sieben Spiele in Folge ohne Niederlage und daraus resultierenden 19 Punkten, verdrängte man den FC Schatthausen 2 am 17. Spieltag vom Platz hinter dem FC Rot 2! Die Tore fielen erst in der zweiten Hälfte. Zunächst brachten Christoph Markl und Matthias Agirdogan die Hausherren in Front, bevor Stefan Doerfer in der 89. Minute für die endgültige Entscheidung zum 3:1 sorgte.

Was ist mit dem FC Rot 2 los!?

Der Tabellenführer aus Rot, verliert erneut ein Heimspiel deutlich mit 1:4. Dieses Mal gegen den VFB Wiesloch 2. Der VFB hingegen, hat seine kleine Schwächeperiode mit fünf Niederlagen in Folge erfolgreich gemeistert. Mit den Siegen gegen den Tabellenführer und den vierten TSV Rettigheim 2 am vergangen Wochenende, hat man ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Der FC Rot 2 hat trotz der Niederlagen noch ein schönes Polster...noch!

12:0 TSV Rettigheim 2 schießt sich Frust von der Seele!

Theoretisch alle 7:30 Minuten, musste der arme DJK-Schlußmann Martin Parks hinter sich greifen. Mit einem ganzen Dutzend Gegentore, musste sich der DJK auf die Heimreise nach Heidelberg machen. Gegen total überforderte Gäste aus Handschuhsheim, schoß sich der TSV Rettigheim 2 den Frust der Niederlage beim VFB Wiesloch 2 von der Seele. Torjäger Dominik Heilig mit einem lupenreinen "Quadrupel" in der ersten Hälfte und Markus Rothenhöfer mit einem Dreierpack waren die erfolgreichsten Torschützen des TSV 2!

Auch der 1. FC Wiesloch 2 konnte einen Kantersieg erringen. Mit 7:1 fertigte man TB Rohrbach/Boxberg 2 auf dem heimischen Kunstrasen ab und klettert damit auf Platz 8 der Tabelle. Ebenfalls mit einem deutlichen Ergebnis konnte die FG Union HD, den VFB Rauenberg 2 schlagen. 5:1 hieß es am Ende für die Heidelberger!

Überraschung in Walldorf!

Der SC Walldorf Safakspor konnte mit einer kleinen Überraschung die rote Laterne an den VFB Rauenberg 2 abgeben. Gegen den Favoriten aus Dielheim, reichten zwei Tore zum ersten Heimsieg der Saison!

"Heimteams" stark!

In den restlichen Partien, blieben die Heimteams Herr der Lage (ausg. FG Rohrbach, die natürlich alle Spiele auswärts bestreitet). Sowohl die SG Tairnbach (2:1 gegen den VFR Walldorf 2), die FG Rohrbach 2012 (4:3 gegen den FC Sandhausen), wie auch der TSV Gauangelloch 2 (2:0 gegen den FC Mühlhausen 2) konnten allesamt drei Punkte verbuchen.

Aufrufe: 019.11.2012, 18:31 Uhr
Timo KretzAutor