2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im Testspiel gegen Bremen: Oliver Warnke (r.): F: Siegbert Demmer
Im Testspiel gegen Bremen: Oliver Warnke (r.): F: Siegbert Demmer

Von Etelsen zurück zum HSC

Oliver Warnke spielt in der kommenden Saison wieder Oberliga in Heeslingen

Er nennt seinen Wechsel selbst die „Rückkehr von der Rückkehr“ – und damit Oliver Warnke ziemlich recht. Der Abwehrmann, der im letzten Sommer nach einer Saison beim Heeslinger SC zurück zu seinem Heimatclub TV Etelsen wechselte, geht nun erneut zum HSC. Es ist gewissermaßen sein zweiter Anlauf beim Oberligisten.
„Ich wollte sportlich einfach noch mal einen neuen Anreiz“, sagt der 23-jährige Innenverteidiger. An die Spielzeit 15/16 beim HSC hat der Defensiv-Spezialist noch gute Erinnerungen. Er stand in allen 30 Partien auf dem Platz und machte dabei stets einen guten Job.

Aus verschiedenen Gründen zog es ihn anschließend zurück in die Landesliga nach Etelsen – doch nur kurz, wie sich jetzt zeigt. Beim HSC sind sie glücklich über die Verpflichtung von Warnke. "Wir freuen uns alle riesig, dass er zur neuen Saison wieder im Waldstadion auflaufen wird. Er hat Oberliga-Format, und wir können ihn gut in der Abwehr gebrauchen", wird Team-Manager Andreas Kurth auf der Facebook-Seite des Clubs zitiert.

Warnke hat in der aktuellen Saison immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, stand aber dennoch 19-mal auf dem Platz. Fünf Tore hat er für den Tabellensiebten erzielt. Ein Highlight wartet noch auf Warnke. Am 24. Mai steigt das Pokalfinale beim TSV Gellersen.

Aufrufe: 026.4.2017, 20:00 Uhr
Fupa / Christian HeinigAutor