2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

HSC ist wieder in der Spur

Fußball-Oberliga: Nach dem Pokal-Aus schießen sich die Heeslingen den Frust von der Seele

Uphusen. Der Heeslinger SC hat sich mit einer starken Leistung zurückgemeldet. Im Derby gegen den TB Uphusen bot die Elf von Sören Titze insbesondere in der zweiten Halbzeit eine spielerisch und kämpferisch überaus ansprechende Leistung und siegte am Ende verdient mit 4:1 Toren. Die Gastgeber waren zwar zu Beginn der Partie in Führung gegangen, doch die Gäste aus Heeslingen wurden von Minute zu Minute stärker und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können.


Zunächst musste die Elf um ihren überragenden Torhüter Arne Exner aber einige brenzlige Situationen überstehen, denn die Gastgeber erspielten sich vor heimischer Kulisse eine Reihe guter Möglichkeiten, die Heeslingens Schlussmann zunächst aber allesamt zunichte machte. Nach gut einer Viertelstunde musste aber auch er sich geschlagen geben. Nach einer Ecke stand Philipp Schippert goldrichtig und traf aus elf Metern zur Uphusener Führung (16.). Die aber dauerte ganz 30 Sekunden. Im direkten Gegenzug „spazierte“ Jan-Ove Edeling im Höchsttempo durch die Uphusener Abwehr und glich zum 1:1 aus (17.). Das „Blitztor“ der Gäste warf die Platzherren aus dem Konzept, so dass Heeslingen besser ins Spiel kam. Nachdem Exner in 36. Minute noch einmal all sein Können aufbieten musste, um einen Distanzschuss des TB-Stürmers Pedro Güthermann zu entschärfen, waren die Heeslinger wieder am Drücker und hätten bei ein wenig mehr Glück noch vor der Pause in Führung gehen können. Lennard Martens nahm sich aus 18 Metern ein Herz, doch TB-Keeper Tariq Olatunji entschärfte den platzierten Schuss mit einer ganz starken Parade und bewahrte sein Team vor dem Seitenwechsel vor einem möglichen Rückstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Gäste ihrer Marschroute treu und hatten Erfolg. Nach einer tollen Einzelaktion von Phil Sarrasch, der sich ebenso wie die später eingewechselten Maximiliam Köhnken, Mika Kraßmann oder auch Darvin Stüve für weitere Aufgaben empfahl, brauchte Kevin Rehling nur noch zum 2:1 einschieben (56.). Ähnlich leichtes Spiel hatte Jan-Ove Edeling nur sechs Minuten später. Nach einem schnellen Konter durch Oliver Gerken, der im letzten Moment am TB-Keeper scheiterte, landete das Leder beim Schützen zum 1:1. Der bedankte sich für den Abpraller und erzielte das vorentscheidende 3:1 (62.). Uphusen war zwar im weiteren Verlauf der Partie nach Kräften um eine Ergebnisverbesserung bemüht, fand aber kein Rezept, die Defensivabteilung ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Durch die deutliche offensivere Ausrichtung der Platzherren boten sich den Gästen in der Schlussphase immer wieder gute Konterchancen. Nach einem tollen Solo von Mirka Kraßmann war Maximiliam Köhnken zur Stelle und markierte das 4:1 für Heeslingen (84.). Wenige Minuten vor dem Abpfiff hätte Darvin Stüve sogar noch das 5:1 erzielen müssen, doch er legte sich das Leder etwas zu weit vor, so dass TB Keeper Tariq Olantunji Schlimmeres verhindern konnte. „Das Ding muss du natürlich machen. Aber an einem Tag wie heute kann ich damit leben, dass Darvin das Ding nicht gemacht hat“, meinte Co-Trainer Sebastian Sautner nach dem gelungenen Auftritt seiner Elf, die sich auf den 5. Platz verbessert hat.

Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein:
Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner

Aufrufe: 018.10.2020, 21:35 Uhr
Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor