2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
In beiden Spielen waren die Heeslinger - hier Dragan Muharemi (links) - flinker und ballsicherer als ihre Gegenspieler. Foto: Kurth
In beiden Spielen waren die Heeslinger - hier Dragan Muharemi (links) - flinker und ballsicherer als ihre Gegenspieler. Foto: Kurth

Heeslinger gewinnen in Stade und Bremerhaven

Oberliga-Fußballern des SC gelingen in beiden Testspielen jeweils fünf Treffer

Stade/Bremerhaven. Nach dem enttäuschenden Auftreten beim Landesligisten FC Verden 04 gingen die Oberliga-Kicker des Heeslinger SC mit einer sichtbar veränderten Einstellung in die Testspiele des Wochenendes. Beim Bezirksligisten VfL Güldenstern Stade gab es am Sonnabend einen glatten 5:0-Sieg, beim Bremen-Ligisten ESC Geestemünde siegten die Heeslinger gestern mit 5:2. Entsprechend zufrieden äußerte sich SC-Coach Hansi Bargfrede: „Das war etwas ganz anderes als in Verden. Wir haben in beiden Spielen über die komplette Spielzeit dominiert, den Ball gut laufen lassen und auch Tore gemacht.“

Von Beginn an zeigten die Heeslinger in Stade, dass sie diesen Test gewinnen wollten. Die klare Dominanz führte schnell zu Chancen. Bereits in der 8. Minute erzielte Arouna Ahizi im energischen Nachsetzen aus spitzem Winkel die verdiente Führung. Die nächsten Chancen hatte Darvin Stüve, der zunächst aus fünf Metern den Ball nicht über die Linie brachte (15.) und dann mit einem Heber scheiterte (31.). Die Führung besorgte Dragan Muharemi, der eine Flanke von Karim Raho platziert einnickte (37.).

Zur Pause gab es ein paar Wechsel, Heeslingen blieb im Vorwärtsgang. Mit einem sehenswerten Freistoßtor aus gut 30 Metern sorgte Can Ercan für das 0:3 (62.) und nach einer weiteren vergebenen Chance markierte Stüve mit dem 0:4 doch noch einen Treffer (77.). Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, setzte wiederum Ahizi (87.).

In gleicher Weise ging es am Sonntag in Geestemünde weiter. Die U19-Spieler Auron Percani, Dominik Stam und Bennet Lahde fügten sich gut ein, durch Tore von Ahizi, Shakirov und Stüve stand es zur Pause bereits 3:0 für den Oberligisten. Dann wurde wieder viel gewechselt, Parcani und Stüve schraubten das Resultat auf 5:0 für Heeslingen. Dann zollte die Mannschaft den Anstrengungen der drei Spiele in vier Tagen etwas Tribut und durch Einzelaktionen kam Geestemünde noch zu zwei Treffern zum 2:5-Endstand.

Heeslinger SC in Stade: Tjark Mertha (46. Arne Exner) – Dragan Muharemi (46. Nico Finke), Jannis Müller, Sebastian Sautner, Marco Sobolewski, Enes Acarbay, Can Ercan, Karim Raho (46. Dominik Bremer), Syuleyman Shakirov, Arouna Ahizi, Darvin Stüve

Heeslinger SC in Geestemünde: Tjark Mertha (46. Arne Exner) – Nico Finke, Jannis Müller, Sebastian Sautner, Dominik Stam (46. Bennet Lahde), Can Ercan (46. Auron Percani), Karim Raho, Syuleyman Shakirov (46. Rizgar Kadah), Arouna Ahizi, Darvin Stüve

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 013.2.2017, 10:53 Uhr
Zevener ZeitungAutor