2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Julian Heins (rechts) zeigte viele gute Ansätze im Mittelfeld der Heeslinger Reserve. Foto Krause
Julian Heins (rechts) zeigte viele gute Ansätze im Mittelfeld der Heeslinger Reserve. Foto Krause

Heeslingen II setzt Siegesserie gegen Scheeßel fort

SC-Reserve gewinnt mit 2:0 – Knapp eine Stunde in Überzahl – Klee verschießt Foulelfmeter – Finke und Blicharski treffen

Verlinkte Inhalte

HEESLINGEN. Der Heeslinger SC II siegt in der Fußball-Kreisliga fleißig weiter. Die Schneider-Elf schlug Scheeßel mit 2:0 (2:0). Die Begegnung war praktisch nach 38 Minuten entschieden. Calvin Blicharski hatte mit einem wunderbaren Hackenabsatztor nach einem Eckball soeben das 2:0 erzielt – und das gegen nur noch zehn Gegenspieler.

„Wir haben uns heute leider wieder selbst dezimiert“, so Gästetrainer Sven Schumacher, dessen Team ab der 32. Minute in Unterzahl spielen musste. Es war die vorentscheidende Szene dieser Partie. Nico Finke war von Wynton Kube im Gäste-Strafraum gelegt worden. „Unser Torwart zögert einen Moment zu lang und Wynton begeht das Foul – ärgerlich, aber so etwas kann passieren“, so Schumacher.

Es war eine Notbremse mit Folgen: Kube sah als bereits dritter RW-Spieler in diesen Wochen die Rote Karte. Den anschließenden Elfmeter verschoss indes Christopher Klee (33.). Ansonsten gelang den erneut hervorragend aufspielenden Gastgebern vor der Pause ziemlich viel. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch sehr überzeugt“, freute sich HSC-Trainer Dominique Schneider, dessen Team in der 16. Minute durch Nico Finke in Führung ging.

Im zweiten Halbzeit geschah nicht mehr ganz so viel. Die Gastgeber bestimmten weiterhin die Begegnung, konnten sich aber gegen einen stark kämpfenden Gegner kaum noch nennenswerte Chancen herausspielen. „In Unterzahl haben wir hier besser gegen Heeslingen mitgehalten als noch zu elft“, so Schumacher. „Meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Das war schon stark.“

Die Gastgeber selbst hatten im zweiten Abschnitt nur noch zwei nennenswerte Gelegenheiten durch Nico Finke (52.) und Boris Bublat (80.). „Ingesamt haben wir das 2:0 locker über die Zeit gebracht“, so Heeslingens Co-Trainer Ron Stam. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.9.2017, 18:56 Uhr
Zevener ZeitungAutor