2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Kersch
F: Kersch

Haunetal gewinnt Topspiel, Klassenprimus ebenfalls siegreich

Aulatal verliert gegen Absteiger Haunetal +++ Rotenburg/Lispenhausen mit knappen Sieg weiter vorne +++ Erster Sieg für Hönebach und Ufhausen

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg haben die beiden Kellerkinder ESV Hönebach und der TSV Ufhausen jeweils ihren ersten Saisonsieg gefeiert. An der Tabellenspitze indes hat die SG Rotenburg/Lispenhausen mit einem 1:0-Sieg beim SC Soisdorf die Tabellenführung ausgebaut. Das Spitzenspiel zwischen der SG Aulatal und der SG Haunetal hat der Gruppenliga-Absteiger mit 4:2 für sich entschieden. Weiter in der Verfolgergruppe bleibt die FSG Bebra nach dem 3:0-Sieg gegen den SV Heenes.

SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld - SV Asbach Bad Hersfeld II 1:2
Aufsteiger SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld hat gegen die Reservemannschaft des SVA Bad Hersfeld am achten Spieltag eine 1:2-Pleite kassiert. Die Festspieltädter waren schon zur Pause nach den beiden Treffern von Dennis Galbas auf der Siegerstraße. Daran änderte auch das Tor für die Hausherren durch Tobias Reinhardt nach einer Stunde nichts mehr. Nach den beiden Platzverweisen gegen Adrian Bohle und Ercan Yilmaz musste die Verbandsliga-Reserve aber nochmal um den Sieg zittern.


Schiedsrichter: Lukas Salzmann (SG Mecklar) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dennis Galbas (26.), 0:2 Dennis Galbas (44.), 1:2 Tobias Reinhardt (60.)
Platzverweise: Rot gegen Adrian Bohle (51./SV 1928 Asbach Bad Hersfeld II), Rot gegen Ercan Yilmaz (52./SV 1928 Asbach Bad Hersfeld II)

SG Eiterfeld/Leimbach - ESV Hönebach 1:3
Die SG Eiterfeld/Leimbach hat gestern die dritte Pleite in Folge kassiert. Der ehemalige Verbandsligist kassierte gegen den ESV Hönebach eine 1:4-Heimpleite und bleibt mit neun Punkten im unteren Mittelfeld. Schon nach fünf Minuten hatte Marcel Mohr die Gäste in Führung geschossen. Nach dem Ausgleich durch Spielertrainer Florian Roth kurz nach Wiederanpfiff währte der Jubel der Gastgeber nicht lange. Marcel Katzmann drehte die Partie wieder zu Gunsten des ESV, der damit erstmals in dieser Spielzeit dreifach punktet.


Schiedsrichter: Michael Wilhelm (Rönshausen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marcel Mohr (5.), 1:1 Florian Roth (50.), 1:2 Marcel Katzmann (56.), 1:3 Marcel Katzmann (77.)

FSG Bebra - SV Heenes 3:0
Die FSG Bebra bleibt in der Spitzengruppe der Kreisoberliga Fulda Nord. Mit einm 3:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV Heenes erhöhte die FSG ihr Punktekonto auf 16 und festigte so den vierten Tabellenplatz. Schon zur Pause lag Bebra nach den Buden von Daniel Kaufmann, Benedikt Jaschinski und Lars Schneider auf der Siegerstraße. Im zweiten Abschnitt schaltete die Heimelf einen Gang runter und kontrollierte das Spielgeschehen.


Schiedsrichter: Holger Muschik (Hünfelder SV) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Daniel Kaufmann (28.), 2:0 Benedikt Jaschinski (30.), 3:0 Lars Schneider (38.)

SG Aulatal - SG Haunetal 2:4
Absteiger SG Haunetal hat das Spitzenspiel des achten Spieltags bei der SG Aulatal mit 4:2 für sich entschieden. Durch die erste Niederlage in dieser Saison hat die Schmier-Elf somit den Anschluss an Klassenprimus SG Rotenburg/Lispenhausen vorerst verloren. Die Gäste hingegen liegen nur noch einen Zähler hinter Steffen Schneider und Co. zurück, haben aber auch noch eine Partie in der Hinterhand.


Schiedsrichter: Manuel George (SG Holzburg) - Zuschauer: 130

SC Soisdorf - SG Rotenburg/Lispenhausen 0:1
Spitzenreiter SG Rotenburg/Lispenhausen hat sich gestern Abend keine Blöße gegeben und beim SC Soisdorf einen 1:0-Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Köthe tat sich gegen die gute Defensive der Hausherren aber lange Zeit schwer und scheiterte immer wieder am guten SC-Keeper Marco Eifert. Die SG wahrt mit dem siebten Saisonsieg auch ihre weiße Weste und ist weiterhin als einziges Team ohne Niederlage.


Schiedsrichter: Bernd Böhle (SV Niederjossa) - Zuschauer: 65

SV 1920 Steinbach II - SG Sorga/Kathus 4:3
Das Aufsteigerduell zwischen der Reservemannschaft des SV Steinbach und der SG Sorga/Kathus haben die Hausherren nach einer torreichen Partie am Ende mit 4:3 für sich entschieden. Die Gäste stehen so am Ende trotz guter Leistung ohne Punkte da, haben mit 23 Treffern aber die meisten Saisontreffer erzielt.


Schiedsrichter: Lukas Heckener - Zuschauer: 50

SG Wildeck - SG Dittlofrod/Körnbach 3:3
Die SG Wildeck wartet seit nunmehr drei Spielen auf einen Sieg. Auch gestern kam die Truppe von Übungsleiter Sandro Mohr gegen die SG Dittlofrod/Körnbach zu einem 3:3-Remis. Immerhin war es für die Gastgeber der erste Punktgewinn nach zwei Pleiten zuvor. Neben Stefan Helbig, der einen Doppelpack schnürrte, trug sich auch Torjäger Steffen Rimbach in die Torschützenliste ein. Für Rimbach war es der sechste Saisontreffer.


Schiedsrichter: Sebastian Klee - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Stefan Helbig (1.), 2:0 Steffen Rimbach (4.), 3:2 Stefan Helbig (39.)

ESV Weiterode - TSV Ufhausen 1:2
Wie der ES Hönebach hat auch Kellerkind TSV Ufhausen am achten Spieltag den ersten Saisonsieg perfekt gemacht. Der TSV feierte beim ESV Weiterode einen 2:1-Sieg und ist in der Tabelle bis auf drei Punkte an die Noll-Schützlinge heran gerückt. Der Doppelschlag durch Dominik Heger nach etwa einer Stunde konnten die Gäste nur mit dem Treffer durch Matthias Grassmann beantworten. Trotz überlegener Schlussphase wollte den Hausherren der Ausgleich nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Pascal Immig (SV Hörne) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Heger (58.), 0:2 Dominik Heger (60.), 1:2 Matthias Grassmann (68.)

Aufrufe: 013.9.2014, 09:53 Uhr
Florian DiehlAutor