2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Haunetal baut Tabellenführung weiter aus

Ungefährdeter Sieg für Spitzenreiter Haunetal +++ Philippsthal und Kellerkind Ufhausen gewinnen

Verlinkte Inhalte

Nur drei Spiele wurden an diesem Wochenende in der Fußball-Kreisoberliga Hersfeld-Rotenburg ausgetragen. Mit aktiv war auch Tabellenführer SG Haunetal. Der Spitzenreiter besiegte den TSV Kirchheim mit 3:1 (2:1) und baute seine Tabellenführung aus.

Die Elf von Spielertrainer Michael Cean musste zu Beginn des neuen Jahres zu einem Nachholspiel beim Kellerkind TSV Kirchheim antreten und hatte keine Schwierigkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Dank der Saisontreffer 6 und 17 von Torjäger Christoph Fischer sowie dem Tor von Daniel Fohr hat der Klassenprimus seine Tabellenführung auf nunmehr neun Zähler ausgebaut. Für Kirchheim, das weiter um den Klassenverbleib bangen muss traf lediglich Kapitän Roman Schrön.

Für Aufsehen sorgte gestern sicherlich der 2:1 (0:0)-Sieg des TSV Ufhausen über die SG Wildeck. Dabei hatte Matthias Klatt die Hausherren noch in Führung geschossen. Der TSV, der erstmals unter Neutrainer Drazan Lazic antrat, drehte durch zwei späte Treffer von Tino Kister und Dominik Heger die Partie und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf.

In der dritten Partie setzte sich der VfL Philippsthal gegen den starken Aufsteiger FSG Bebra mit 3:2 (2:1) durch. Zwei Tore von Benedikt Jaschinski reichten Bebra auf fremden Platz nicht, um Zählbares mitzunehmen. Dominik Arnold, Nico Christ und Sven Wiegand waren auf der Gegenseite erfolgreich und sorgten dafür, dass Markus Kranz ein erfolgreiches Debüt als Spielertrainer hatte und der VfL zudem mit einem Auge noch auf den Relegationsplatz schielen kann.

Aufrufe: 04.3.2013, 06:18 Uhr
Florian DiehlAutor