2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Nur in dieser Situation legte der FC Schwandorf/Worndorf (blau) eine Bauchlandung hin. Der Kreisligist jubelte nach 90 Minuten über einen 2:1-Heimsieg. Foto: HKB
Nur in dieser Situation legte der FC Schwandorf/Worndorf (blau) eine Bauchlandung hin. Der Kreisligist jubelte nach 90 Minuten über einen 2:1-Heimsieg. Foto: HKB
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deutlicher Sieg für Emmingen-Liptingen

Fußball Bezirk Bodensee: SG gewinnt 5:0 – Hattingen kann Überzahl nicht ausnutzen

Tuttlingen / sz - Der Hattinger SV hat in der Fußball-Bezirksliga Bodensee knapp einen Punktgewinn verpasst. Gegen Aach-Linz gab es ein 1:3. Ebenfalls ohne Punkte blieb Kreisligist SC B.A.T. Drei Punkte verbuchten Emmingen-Liptingen und Schwandorf/Worndorf.

Bezirksliga Bodensee

Hattinger SV – TSV Aach-Linz 1:3 (1:1). – Schiedsrichter: Silas Herceg (Tuttlingen). – Zuschauer: 90. – Tore: 0:1 (4. Minute) Manuel Fitz, 1:1 (19.) Nurhat Erzengin, 1:2 (51.) Marco Raabe, 1:3 (90.+1) Daniel Lohr. – Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte Todor Staykov, TSV Aach-Linz (80.). – Die Hattinger erlebten einen katastrophalen Start. Nach einem kapitalen Schnitzer von Ferhat Özbek, der noch "nicht anwesend" war, erzielte Manuel Fitz den Führungstreffer für den TSV. Auch im weiteren Spielverlauf war die zuvor so stabile HSV-Abwehr nicht immer Herr der Lage. Für die Gäste gab es weitere Gelegenheiten. Hattingen kam nach und nach in die Partie und der treffsichere Nurhat Erzengin verwandelte einen Freistoß zum schmeichelhaften Ausgleich. Hattingen war nun spielbestimmender, die Gäste agierten mit stets gefährlichen Gegenstößen. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich für Erzengin die große Möglichkeit zur Führung, doch ein Abwehrspieler von Aach-Linz klärte auf der Linie. Im zweiten Durchgang dominierten die Gäste, die die Elf von Thomas Gaßner immer mehr in die eigene Hälfte zurückdrängten und die Hintermannschaft vor arge Probleme stellten. Zwangsläufig folgte die erneute Gästeführung durch Raabe. Der HSV bäumte sich auf und wurde in der Nachspielzeit ausgekontert.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2

SG Emmingen-Liptingen – VfB Randegg 5:0 (2:0). – Schiedsrichter: Konrad Matheis (Sauldorf). – Zuschauer: 35. – Tore: 1:0 (6. Minute) Matthias Strey, 2:0 (33.) Mike Heizmann, 3:0 (59.) Kai Fundel, 4:0 (70.) Andreas Schmid, 5:0 (87.) Mike Heizmann. – Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte (65.) Sebastian Salkowski, VfB Randegg. – Mit der frühen Führung im Rücken spielte die SG-Elf gegen enttäuschende Gäste munter auf. Bereits im ersten Abschnitt sorgte die Mannschaft von Trainer Michael Niggel für klare Verhältnisse. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die dominierende Mannschaft und schossen einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg heraus.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 3

FC Schwandorf/Worndorf – SG Herdwangen/Großschönach 2:1 (1:1). – Schiedsrichter: Stefan Teufel (Konstanz). – Zuschauer: 80. – Tore: 1:0 (10. Minute) Domenik Kohli, 1:1 (22.) Patrick Fügner, 2:1 (65.) Marcel Glocker. – Eine zerfahrene Begegnung fand ein glückliches Ende für die Hausherren. Nach kurzem Abtasten kamen die Gastgeber gut in die Partie. Mit einem Sprint über das halbe Feld war Domenik Kohli mit Ball schneller als die gegnerische Abwehr. Mit seinem Schuss aus dem Lauf ließ er Torwart David Sellner beim Führungstreffer keine Abwehrchance. Die Gäste erholten sich schnell und kamen in kurzer Zeit zu einer Serie von Eckbällen. Nach dem fünften Eckstoß in Folge traf Patrick Fügner am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt waren die Aktionen der Gastgeber druckvoller. Marcel Glocker (65.) gelang im Anschluss an einen Eckball die erneute Führung für den FC. Domenik Kohli hatte noch zweimal die Gelegenheit zur vorzeitigen Entscheidung, verpasste aber jeweils knapp.

SV Bermatingen – SC Buchheim/Altheim/Thalheim 3:2 (2:1). – Schiedsrichter: Uwe Schramm (Friedrichshafen). – Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 (10. Minute) Michael Fink, 1:1 (14.) Marius Frey, 2:1 (16.) Michael Fink, 3:1 (46.) Marcel Schmid, 3:2 (90.) Leon Ehrenmann. – Der SV Bermatingen spielte von Beginn an mit viel Druck auf das Gästetor. David Schalk verhinderte einen frühen Rückstand. Die Gästeabwehr hielt jedoch nur bis zur zehnten Minute stand, als Torjäger Michael Fink einen Eckball einnickte. Die Antwort des SC B.A.T. ließ nicht lange auf sich warten. Den ersten Schuss von Marius Frey wehrte Bermatingens Torwart Nick Möglich noch ab, den Abpraller verwandelte Frey zum Ausgleich. Zwei Minuten später nahm Fink in abseitsverdächtiger Position den lang gespielten Ball an und ließ Torwart Schalk keine Abwehrmöglichkeit. Gleich nach dem Wiederbeginn wurde Buchheim/Altheim/Talheim durch den dritten Bermatinger Treffer überrascht. Im weiteren Spielverlauf waren die Hausherren die bessere Mannschaft. In der letzten Spielminute gelang den Gästen mit dem Freistoßtor von Leon Ehrenmann noch eine Resultatsverbesserung. Es blieb aber beim verdienten Sieg der Gastgeber.

Aufrufe: 06.11.2016, 21:03 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Herbert DreherAutor