2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Grünbergs Mojtaba Akbari, im Duell mit Elbenrods Henning Rüger bedrängt, erzielte das Siegtor für den A-Liga-Aufsteiger.
Grünbergs Mojtaba Akbari, im Duell mit Elbenrods Henning Rüger bedrängt, erzielte das Siegtor für den A-Liga-Aufsteiger.

Hattendorf stürmt mit Kantersiegen ins Halbfinale

TURNIER: +++ Auftakt der Stadtmeisterschaft: Bechtelsberg und Elbenrod chancenlos +++

Alsfeld (lh). Der SV Hattendorf ist mit zwei klaren Auftaktsiegen (4:0 gegen Bechtelsberg, 6:0 gegen Elbenrod) vorzeitig ins Halbfinale der Alsfelder Fußball-Stadtmeisterschaft gestürmt. Beim Turnierauftakt in Leusel präsentierte sich der A-Liga-Vizemeister beim Einstand des neuen Spielertrainers Christian Langhof als klar stärkstes Team des Abends. Ebenfalls bereits im Halbfinale: A-Liga-Aufsteiger und „Gast“ FSG Grünberg/Lehnh./St. II. Allerdings beklagten die Grünberger einen womöglich schwer verletzten Akteur: David Semmler schied mit Verdacht auf eine Bänderverletzung aus.

Dabei mussten die Hattendorfer, die wegen des tragischen Todesfalls eines ehemaligen Spielers am Wochenende mit Trauerflor spielten, noch einige Leistungsträger ersetzen. So konnte Top-Stürmer Christian Andreev verletzt nur zuschauen. Er hatte sich im ersten Training eine klaffende Fleischwunde am Schienbein zugezogen. Dafür feierten von den „Neuen“ mit Manuel Bätz-Zapata, Dominik Donath, Edgar Klaus, Fabian Weglarz, Pavel Zweigert und Spielertrainer Christian Langhof gleich ein halbes Dutzend Akteure ihr Debüt – und hinterließen durchweg einen guten Eindruck.

Nicht ganz so gut lief es für A-Ligist FC Bechtelsberg beim Trainer-Einstand von Michael Grösch. Allerdings hatte der A-Ligist gewaltige Personalprobleme, musste viele Akteure aus dem B-Team einbauen. Zum Glück präsentierte sich Keeper Philipp Wahl schon wieder in guter Form, verhinderte so noch schlimmeres. Auch B-Ligist Elbenrod ging leer aus. Hielt das Team gegen Grünberg II noch halbwegs mit, ging der Außenseiter im direkt folgenden Duell gegen Hattendorf mit 0:6 unter.

Die Schiedsrichter Lukas Ruppel und Hans Weppler hatten mit den fairen Spielen keine Probleme. Heute startet die Gruppe B. Dann greifen auch die Turnierfavoriten Leusel und Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ins Geschehen ein.



Aufrufe: 012.7.2017, 08:00 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor