2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Hasecke vor Derby: "Brauche jetzt Spieler mit Eiern"

Wegweisendes Match gegen Weitmar 09 +++ Ruhrtal will Heimserie ausbauen +++ Welper und Langendreer 04 nun gegeneinander +++ Stiepel braucht Punkte

Marcus Hasecke fordert vor dem Derby gegen Weitmar 09 vor allem Einsatz von Weitmar 45 II und bedient sich daher einen alten Kahn-Floskel. Während TuRa Rüdinghausen auf die guten Ergebnisse allmählich einen Sieg folgen lassen muss, stehen weitere Kellerkinder unter Zugzwang. Welper und Langendreer 04 müssen nach ihren Pokalniederlagen gegeneinander ran und Ruhrtal Witten will gegen Annen zuhause ungeschlagen bleiben.

SC Weitmar 45 II - SV Blau-Weiß Weitmar 09 (So 13:00)
Was Oliver Kahn einst vom FC Bayern München forderte, verlangt nun Marcus Hasecke vor dem wichtigen Derby gegen Blau-Weiß Weitmar 09 von seiner Mannschaft: "Wie schon in der Hinrunde, brauche ich jetzt Spieler mit Eiern, denn unser Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur vier Punkte." Es wird allmählich kritisch für die Reserve des SC Weitmar 45 II. Die letzten sechs wurden allesamt verloren - teilweise recht deutlich, sodass das Derby gerade zum richtigen Zeitpunkt kommt. "Eine Leistung wie am letzten Sonntag", holt Hasecke aus, "reicht einfach nicht aus. Wir müssen punkten und das habe ich den Jungs in dieser Woche nochmal klargemacht. Legen wir keine Schippe drauf, werden es extrem schwierige Wochen für uns." Auch die personelle Situation sorgt nicht für Freudensprünge.

Auf der anderen Seite will sich Weitmar 09 die drei Punkte, die gegen den CSV Bochum-Linden verloren wurden (1:3), zurückholen. Das kündigte Nico Brüggemann nach Abpfiff sofort an. Die Ausgangslage ist für die Blau-Weißen deutlich komfortabler, doch auch als Favorit kann man straucheln.

Die Partie wird es im Liveticker und auf FuPa.tv geben.


CSV Sportfreunde Bochum-Linden II - TuRa Rüdinghausen (So 13:00)
Nach guten Vorstellungen gegen Stockum, Weitmar 09 und Welper muss TuRa Rüdinghausen nun einen Sieg folgen lassen, denn die Situation bleibt weiterhin prekär. Während die Gastgeber einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können, indem sie den zweiten Erfolg in Serie feiern, wächst in Witten der Druck, denn...



SV Herbede II - TuS Blankenstein (So 13:00)
... im weiteren Duell werden sich Herbede II und Blankenstein gegenseitig Punkte abnehmen. Beide Klubs rangieren vor Rüdinghausen und können daher den Vorsprung ausbauen. Das gilt vor allem für Blankenstein, das mit 21 Zählern die beste Ausgangslage von den letzten sechs Team besitzt. Die Reserve hat nach dem 3:1 gegen Wiemelhausen gegen Annen und Querenburg verloren. Daheim ist man daher gefordert, mindestens ein Unentschieden zu holen.


BV Langendreer 07 - TuS Stockum (So 15:00)
Nachdem Schlusslicht BV Langendreer gegen Blankenstein in der 95. Minute noch den Ausgleich kassierte, saß der Frust tief. Der geholte Punkt ist dennoch ein Erfolg, denn der Aufsteiger musste lange auf etwas Zählbares warten. Vielleicht bringt das Aufwind, denn was für Herbede II gilt, gilt auch für die 07er: Der eigene Platz muss im Abstiegskampf eine Festung sein. Für Stockum, wieder Tabellendritter der A2, ist ein Erfolg derweil Pflicht.


SG Welper - SV Langendreer 04 (So 15:00)
Welper und Langendreer 04 waren am Dienstag noch gegen Westfalenligisten im Pokal im Einsatz und schieden trotz guter Leistungen aus. In diesem Fall kann eine Niederlage aber einen positiven Nebeneffekt haben. Das zählt besonders für die Gäste, die zumindest Vergleichbares zeigen müssen, um bei der SG Welper zu bestehen. Der Tabellenführer ist nach wie vor ungeschlagen, aber Langendreer konnte zumindest im Hinspiel teilweise Paroli bieten. Die SG siegte damals mit 4:1.


Rot-Weiß Stiepel - SV Concordia Wiemelhausen II (So 15:00)
Für Stiepel sieht es aktuell besonders düster aus. 2017 wurden alle drei Pflichtspiele verloren, ein Tor erzielte die Mannschaft von Christian Aden in diesen Auftritten nicht. Gegen Concordia Wiemelhausen II, das eine gute Saison absolviert, wäre ein Remis daher ein Erfolg. Der Drittletzte muss allmählich liefern, wenn TuRa weiter punktet.



Ruhrtal Witten - VfB Annen (So 15:00)
Die nominell beste Begegnung steht zwischen Ruhrtal Witten und dem VfB Annen an. Auch wenn die Auswärtsfahrer ihren Vorsprung auf den Tabellenvierten auf sieben Zähler ausgebaut haben, schreiben die Witten-Vertreter bislang positive Schlagzeilen. Zuhause ist Ruhrtal neben Welper als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und diese Serie soll ausgebaut werden.


Werner SV Bochum - TuS Querenburg (So 15:00)
Durch drei Siege in Folge hat der TuS Querenburg zum WSV Bochum aufgeschlossen. Beide Teams liegen mit 28 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis gleichauf. Im ersten Vergleich der Runde sicherte Lukas Sojka in der 93. Minute den Sieg von Werne (2:1); ähnlich knapp kann es auch diesmal werden, denn einen Favoriten gibt es nicht.

Aufrufe: 017.3.2017, 17:40 Uhr
André NückelAutor