2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Hasbergen will Tabellenführung bei KSV ausbauen

In der 1. Fußball-Kreisklasse hat Aufsteiger Großenkneten II am Freitagabend gegen die Wildeshauser Reserve nur Außenseiterchancen. Zudem trifft ...
Tabellenführer Hasbergen auf KSV Hicretspor.

SV Tungeln - Sf Wüsting (Freitag, 19.30 Uhr). Die Platzherren verließen durch ihren ersten Saisonsieg unter der Woche gegen Hude II das Tabellenende und erwarten nun mit den Sportfreunden einen Gegner, der nach längerer Schwächeperiode zuletzt ebenfalls wieder einen Dreier holte. Es dürfte spannend werden zu beobachten, wem es nun gelingt nachzulegen.

TV Munderloh II - TV Falkenburg (Freitag, 19.30 Uhr). In den vergangenen Partien lief es beim Aufsteiger aus Munderloh nicht mehr so richtig, und er rutschte nach gutem Saisonstart auf den zwölften Platz ab. Gegen die Falkenburger, die sich kontinuierlich steigerten, könnte es erneut schwer werden, zu punkten.

TSV Großenkneten II - VfL Wildeshausen II (Freitag, 19.30 Uhr). Mit dem VfL erwartet Aufsteiger Großenkneten einen starken Gegner, der bisher schon 16 Punkte geholt hat und noch ungeschlagen ist. Auch wenn der TSV II bisher nicht enttäuschte und ohne Druck agieren kann, bleibt ihm wohl nur die Außenseiterrolle.

SC Colnrade - FC Hude III (Samstag, 16 Uhr). Gegen Aufsteiger Großenkneten II kam Colnrade nicht über ein Remis hinaus. Um sich aber weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen, müssten drei Punkte geholt werden. Die Gäste gewannen in Vielstedt einen Punkt und werden dagegen halten.

KSV Hicretspor Delmenhorst - TuS Hasbergen (Samstag, 16 Uhr). Gegen den unangefochtenen Tabellenführer wird es die Mannschaft von KSV-Trainer Timur Cakmak schwer haben, zu gewinnen. Das Team von TuS-Coach Andreas Lersch hat sich in dieser Saison einiges vorgenommen und möchte sich vom Delmenhorster Nachbarn nicht aufhalten lassen.

TV Jahn Delmenhorst II - FC Hude II (Sonntag, 11 Uhr). Beide Teams belegen momentan einen Platz in der Nähe des Tabellenendes. Nur mit einem Erfolg lässt sich daran in nächster Zeit etwas ändern. Die bessere Ausgangsposition besitzen die Gäste, die einen Punkt mehr auf dem Konto und gegenüber den Delmenhorstern noch zwei Spiele nachzuholen haben.

VfL Stenum II - TSV Ganderkesee II (Sonntag, 13.15 Uhr). Erneut tritt Stenum II gegen ein Team aus der Spitzengruppe an. Bei der Niederlage in Hasbergen prangerte VfL-Trainer Uwe Hammes besonders Undiszipliniertheiten an, die letztlich zu einer Niederlage geführt hätten. Nur wenn dies abgestellt sind, gibt es eine Möglichkeit, gegen den TSV zu punkten.

RW Hürriyet Delmenhorst - TuS Vielstedt (Sonntag, 15 Uhr). Erst eine Leistungssteigerung der Vielstedter sorgte gegen Hude III nach der Pause noch für ein Remis. Erlauben sich die Spieler von Hans Borchers erneut phasenweise Auszeiten, kommen sie um eine Niederlage nicht herum.

Aufrufe: 022.9.2017, 12:00 Uhr
Werner SchaarAutor