2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dalibor
F: Dalibor

Zum Ende mächtig um Sieg gezittert

Harzoberliga +++ BFV-Reserve landet 1:0-Heimsieg über den TSV Langeln

Verlinkte Inhalte

Der Blankenburger FV II bleibt dem Harzoberliga-Tabellenführer Eintracht Derenburg auf den Fersen, mit einem knappen 1:0-Heimsieg über den TSV 1893 Langeln festgten die Blütenstädter ihren zweiten Platz.

Die Gastgeber waren in der Anfangsphase klar tonangebend, bereits nach drei Minuten hatte Tobias Rudolf die erste gute Gelegenheit. Kurz darauf verfehlte der aufgerückte Michael Mehnert das Gästetor knapp, die größte Chance der Anfangsviertelstunde vereitelte Langelns Keeper Paul Mai gegen BFV-Spielmacher Rudolf mit einer Fußabwehr (11.).

Nachdem Toni Neumann aus der Distanz knapp verzog (17.), fanden die Gäste etwas besser ins Spiel. In dieser Phase war es schließlich ein Abwehrfehler, der Michele Schütz freie Bahn Richtung Tor ermöglichte. Blankenburgs Stürmer umkurvte den Torwart und schob zur hochverdienten 1:0-Führung ein. Fortan war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem erneut Schütz bei der letzten Möglichkeit vor der Pause diesmal knapp vorbei schoss (31.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte der TSV Langeln etwas mutiger, folgerichtig ergaben sich im weiteren Verlauf einige gute Chancen. Nach einer knappen Stunde scheiterte Christopher Göbel nach Jericke-Vorarbeit völlig freistehend an Keeper Julian Effler (57.), in der Folge schoss Toni Jericke knapp vorbei (62.) und wurde wenig später durch eine fehlerhafte Abseitsentscheidung um eine klare Chancen gebracht. Michael Haserich bekam das Leder, nachdem er den Blankenburger Torwart bereits umkurvt hatte, aus spitzem Winkel nicht mehr auf‘s Tor (65.). In der Schlussphase drängte Langeln auf den Ausgleich, im Abschluss fehlte aber das nötige Quäntchen Glück. Erst scheiterten Eike Bonse per Freistoß (84.) und Sebastian Göbel aus der Drehung am fehlerfreien BFV-Keeper Julian Effler (86.). Als Blankenburgs Torwart geschlagen war, wurde ein Kopfball von Tom Niederlein auf der Linie geklärt (89.).

Tor: 1:0 Michele Schütz (26.); Schiedsrichter: Jan Kriesche (Thale); Zuschauer: 26.

Aufrufe: 025.2.2019, 12:14 Uhr
Ingolf GeßlerAutor