2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Hartmannsdorf verliert Generalprobe

Vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte kassieren die Frauen des HSV in der Liga eine Last-Minute-Niederlage.

Die Fußballfrauen des Heidenauer SV haben das Topspiel der Landesklasse Ost gegen Verfolger Hartmannsdorf mit 1:0 gewonnen. Damit bleibt der Spitzenreiter auf Aufstiegskurs. Die Gäste aus dem Osterzgebirge belegen mit nun sechs Zählern Rückstand den zweiten Rang. Hartmannsdorf legte seinen Fokus auf die Verteidigung und schnelle Kontern. Drückte Heidenau auf das Führungstor, standen die Gäste in der Defensive gut. Somit gab es keine echte Torchance in der ersten Halbzeit.

Der zweite Spielabschnitt begann besser für die Gastgeberinnen. Die Heidenauerinnen schoben sich immer mehr in die Hälfte des Tabellenzweiten, doch die Chancenverwertung u war katastrophal. So dauerte es bis zur ersten Minute Nachspielzeit, ehe dem HSV der Siegtreffer gelang.

Bei Hartmannsdorf dürfte die Enttäuschung schnell der Vorfreude gewichen sein: Am 3. April – und damit nicht wie ehemals angekündigt am Ostersonntag – empfängt das Team im Sachsenpokal-Halbfinale Drittligist Erzgebirge Aue. Schon das Erreichen der Runde der letzten Vier in Sachsens wichtigstem Fußball-Wettbewerb gilt als größter Erfolg der Hartmannsdorfer Vereinsgeschichte. Anstoß auf dem Waldsportplatz ist 14 Uhr.

Aufrufe: 024.3.2016, 16:19 Uhr
nzl/sbrAutor