2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Harthausen holt weiter auf

Bezirksliga - der 13. Spieltag: Primus Nusplingen spielt nur remis +++ Straßberg unterliegt überraschend

In der Bezirksliga schmilzt der Vorsprung von Spitzenreiter Nusplingen weiter. Während die Heuberger in Bisingen zwei Zähler liegen ließen, punktete Verfolger Harthausen erneut dreifach.

SV Hartheim 1949 - FC 48 Steinhofen 4:1
Der Neuling marschiert weiter und besiegte gestern Steinhofen mit 4:1. Die Gäste waren meist im Ballbesitz, Hartheim hielt aber über die gesamte Spielzeit dagegen und nutzte die herausgespielten Chan-cen konsequent. Im zweiten Durchgang verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen.

Tore: 1:0 Dennis Dreher (12.), 2:0 Sascha Blocher (32.), 2:1 Kelsch (68.), 3:1 Patrick Butz (76.), 4:1 Sascha Blocher (83.)


TSV Harthausen/Scher - TSV Trillfingen 1921 4:1
Der TSV war von Beginn an tonangebend, nur in den ersten 15 Minuten war Trillfingen ein ebenbürtiger Gegner. Danach erspielte sich Harthausen ein klares Übergewicht mit vielen guten Möglichkeiten. Auch nach der Pause hatten die Gastgeber mehr Anteile, das Spiel verflachte aber zusehends. Mann des Tages war Matthias Endriß mit drei Treffern.

Schiedsrichter: Florian Guth (Riedlingen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Dockhorn (15.), 2:0 Matthias Endriss (26.), 3:0 Matthias Endriss (44.), 4:0 Matthias Endriss (63.), 4:1 Schneider (71.).
Besondere Vorkommnisse: Andreas Dockhorn (TSV Harthausen/Scher) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (80.)


SV Grün-Weiß Stetten - SV Dotternhausen 1918 1:3
Die Gastgeber gestalteten die ersten 45 Minuten überlegen und spielten einige gute Chancen heraus, ein Treffer gelang aber nicht. Auch nach dem Wiederbeginn war der Absteiger weiter dominant. Dotternhausen verlagerte sich auf wenige Konter, nutzte diese aber konsequent.

Tore: 0:1 Christian Nota (50.), 0:2 Julian Rontke (54.), 1:2 Tobias Seibold (77.), 1:3 Christian Nota (92.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Kiefer (63./SV Dotternhausen 1918), Gelb-Rot gegen Manuel Scherer (64./SV Dotternhausen 1918), Gelb-Rot gegen Tobias Seibold (95./SV Grün-Weiß Stetten), Rot gegen Andreas Henle (85./SV Grün-Weiß Stetten/Notbremse)


TSV Straßberg 1903 - SG SV Hart / SV Owingen 0:1
Es war eine unnötige Nieder-lage des ehemaligen Landesligisten. Über weite Phasen hatte Straßberg die größeren Spielanteile allein zwingend waren die Aktionen der Mannschaft von Coach Berthold Gäßler nicht. Anders der Aufsteiger: Nach der Favella-Führung konterte der Tabellenneunte clever, scheiterte aber im Abschluss.

Tor: 0:1 Favella (52.).


1. FC Burladingen 1965 - SV Gruol 1928 3:0
Der Tabellenletzte wehrte sich nach Kräften, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Burladingen gestaltete die Partie von Beginn an überlegen und erspielte sich einige gute Chancen. So führte das Team nicht unverdient zur Pause. In der zweiten Spielhälfte taten die Haus-herren nur noch das Nötigste.

Tore: 1:0 Markus Pasternak (38.), 2:0 Edwin Sieg (85.), 3:0 Kadir Bozkurt (88.)


SV Tieringen 1963 - SV Rangendingen 3:2
Rangendingen hatte im ersten Durchgang klare Vorteile und ging früh in Führung. Wichtig war der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause. In der zweiten Spielhälfte legten die Mühlwasenkicker noch einmal vor und entschieden schließlich auch die hektische Schlussphase für sich.

Tore: 0:1 Robert Gasparovic (12.), 1:1 Anton Kelsch (46.), 2:1 Daniele Cerabona (58.), 2:2 Levi Kolb (93. Foulelfmeter), 3:2 Claudio Brescia (96.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Oguz Demir (79./SV Tieringen 1963)


FV Bisingen 1919 - TSV Nusplingen 2:2
Mit zunehmender Spieldauer kam Nusplingen besser in die Partie und war feldüberlegen. Nach der Pause steigerte sich der FVB. Nun war das Spiel von hoher Intensität geprägt. Nusplingen drehte nach dem 1:0 die Partie zum 1:2. Aber Bisingen ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück.

Tore: 1:0 Ebel (60.), 1:1 Zirn (61.), 1:2 Horn (67.), 2:2 Ebel (81.).


Sportfreunde Bitz - TSV Boll 1:2
Der TSV Boll konnte am gestrigen Sonntag in der Bezirksliga die Sportfreunde Bitz schocken. Trotz Verletzungssorgen kamen die Hechinger beim Tabellenvierten zu einem verdienten 2:1-Erfolg.

Aufrufe: 02.11.2015, 14:45 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - EMAutor