2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Vorrundenaus: Die Mannschaften aus Harpstedt (weiß-blau) und Dötlingen erreichten die Enderunde nicht. Olaf Blume
Vorrundenaus: Die Mannschaften aus Harpstedt (weiß-blau) und Dötlingen erreichten die Enderunde nicht. Olaf Blume

TV Munderloh entscheidet Hallenturnier für sich

Am Sonntag hieß es in der Harpstedter Halle: Jeder gegen Jeden: Sechs Mannschaften nahmen am Hallenturnier in Harpstedt teil, das die erste ...
Herrenmannschaft des HTB organisierte.

Ab 12 Uhr wurde in der Harpstedter Sporthalle gekickt. Neben dem HTB nahmen die ersten Herrenmannschaften vom TV Dötlingen, SV Baris Delmenhorst, VfL Oldenburg U19, TSV Bassum und vom TV Munderloh teil. "Es war eine gute Stimmung in der Halle. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so viele schöne Spiele mit vielen Toren sehen konnten", sagte Marcus Metschulat, Trainer des HTB, nach dem Turnier. Doch für seine Mannschaft und den TV Dötlingen war nach der Vorrunde Schluss.

In den zwei Halbfinalbegegnungen trafen der VfL Oldenburg U 19 auf den SV Baris Delmenhorst sowie der TSV Bassum auf den TV Munderloh. Gegen Oldenburg hatten die Delmenhorster keine große Chance. Die VfL-Spieler gewannen die Partie mit 8:3. Spannender war das Spiel zwischen Bassum und Munderloh. Nach einem 1:1-Unentschieden ging es ins Neunmeterschießen. Dort konnte sich der TV mit 2:1 durchsetzen.Vor dem Finale sicherte sich der TSV Bassum den dritten Platz nach einem Neunmeterschießen gegen Baris mit 2:1.

War das Turnier sonst sehr torreich, wollte es im Finale zwischen Oldenburg und Munderloh nicht klappen. Mit einem 0:0 ging es in ein Neunmeterschießen. Dort hatte aber der TV Munderloh mit 2:1 Sieger des Turniers.

Aufrufe: 024.12.2014, 08:00 Uhr
Heiner ElsenAutor