2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Harpstedter TB hat das Siegen verlernt

Verlinkte Inhalte

Ein 3:3 (2:0)- Unentschieden in der Fußball-Kreisliga gegen den TV Dötlingen bedeutete für den Harpstedter TB nicht den erhofften Befreiungsschlag. ...
Die Mannschaft muss nach diesem Remis und der Niederlage im Nachholspiel beim Ahlhorner SV weiter auch das Tabellenende im Auge behalten.

"Wir können uns nach dem späten Ausgleichstor eher als Sieger fühlen", freute sich Dötlingens Trainer Markus Welz, nachdem das Spiel eigentlich schon verloren schien, ehe der eingewechselte Jan Mewis doch noch traf. Zunächst begann es nicht gut für die Gäste, denn die Platzherren schienen die knappe Niederlage in Ahlhorn wieder wettmachen zu wollen und machten das Spiel. Belohnt wurde der HTB in der 26. Minute, als Hauke Glück der Führungstreffer gelang. Jannis Bunzel erhöhte, als er noch vor der Halbzeitpause einen Foulelfmeter verwandelte.

"Da waren wir fast tot", so der Dötlinger Coach. Julian Eilers hauchte den Gästen aber nach Wiederanpfiff neues Leben ein. Auch nach einem weiteren Harpstedter Tor (59.) glaubte Dötlingen an sich und schaffte noch einmal den Anschluss. Mit der Einwechslung von Jan Mewis bewies Trainer Markus Welz den richtigen Riecher. Nach einer fast zweijährigen Verletzungspause glänzte Harm-Aike Hollmann im Dötlinger Tor.

Tore: 1:0 Hauke Glück (26.), 2:0 Bunzel (38./FE), 2:1 Eilers (52.), 3:1 Hendrik Glück (59.), 3:2 Bohrer (65.), 3:3 Mewis (90.).

Aufrufe: 03.4.2017, 05:13 Uhr
Oliver SchulzAutor