2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Harpstedt strebt gegen Huntlosen weiteren Erfolg an

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga will der Harpstedter TB seine Siegesserie auch gegen Huntlosen weiter fortsetzen. Dötlingen strebt indes einen Sieg ...
gegen Schlusslicht Munderloh an.

TV Dötlingen - TV Munderloh (Freitag, 20 Uhr). "Wir stecken in einem Tief", stellte Dötlingens Trainer Markus Welz nach der erneuten Niederlage bei Jahn Delmenhorst fest. Um diese negative Serie zu beenden, soll nun gegen das Schlusslicht gepunktet werden. Spielen die Platzherren so wie in der ersten Halbzeit gegen die Delmenhorster, sollte ein Sieg möglich sein. Die Abwehr der Gäste kassierte schon 21 Gegentore und scheint verwundbar zu sein.

TSV Ganderkesee - TV Jahn Delmenhorst (Samstag, 14 Uhr). Der Ausrutscher des TSV in Ippener, als er deutlich mit 0:5 das Nachsehen hatte, wurde durch eine konzentrierte Leistung in Berne wieder wettgemacht. Mit Jahn Delmenhorst erwarten die Platzherren eine Mannschaft, die durch ihren klaren Erfolg gegen Dötlingen ein Ausrufezeichen setzte und nicht unterschätzt werden sollte.

TuS Heidkrug - SV Atlas Delmenhorst II (Sonntag, 14 Uhr). Einen Rückschlag im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg haben die Delmenhorster durch die Heimniederlage gegen Hude erlitten. Wenn sie nicht weiter zurückfallen wollen, sollten sie in Heidkrug möglichst gewinnen. Doch das Team von Selim Karaca hat bisher alle möglichen Punkte geholt und wird selbstbewusst antreten. Die Heidkruger müssen ohne ihren Routinier Marc Metzner antreten, der gegen Achternmeer die Ampelkarte sah, was Trainer Karaca missfallen hat.

Delmenhorster TB - VfR Wardenburg (Sonntag, 15 Uhr). In Großenkneten mussten sich die Wardenburger mit einem Remis zufrieden geben. Um aber weiter im Konzert der Großen mitzuspielen, sollte beim Aufsteiger gepunktet werden. Die Delmenhorster müssen auf ihren gefährlichen Stürmer Daniel Fastenau verzichten, der bei der Begegnung in Ahlhorn die Gelb-Rote Karte sah und eine Partie aussetzen muss.

Harpstedter TB - FC Huntlosen (Sonntag, 15 Uhr). Die Harpstedter befinden sich weiter auf dem Höhenflug. Das vorgezogene Punktspiel in Achternmeer gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Peuker und holte damit bislang alle möglichen Punkte. Auch wenn die Gäste in ihren Auswärtspartien bei Atlas II und Ippener gute Leistungen in der Abwehr zeigten und jeweils einen Punkt gewannen, erscheint ein weiterer Punktgewinn eher fraglich zu sein.

TSV Ippener - SV Achternmeer (Sonntag, 15 Uhr). Gegen den Spitzenreiter aus Harpstedt verlor Achternmeer das vorgezogene Spiel am Mittwochabend erneut nur knapp. Es wird langsam Zeit, dass die Mannschaft von Robin Hofmann mal wieder ein Erfolgserlebnis feiert. Doch bei der Torfabrik in Ippener hängen die Trauben recht hoch, obwohl die Platzherren in der Defensive gegen Huntlosen nicht überzeugten.

SpVg Berne - Ahlhorner SV (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften gehören zu den Verlierern des vergangenen Spieltages. Während die Mannschaft aus der Wesermarsch gegen Ganderkesee verlor, musste das Team von Bernd Meyer und Stefan Hermes unerwartet alle drei Punkte dem Aufsteiger Delmenhorster TB überlassen. Mit dem bisherigen Abschneiden können beide Trainer nicht zufrieden sein und werden versuchen, ihre Mannschaft so einzustellen, dass ein Erfolg gelingen kann.

Aufrufe: 08.9.2017, 10:00 Uhr
Werner SchaarAutor