2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
imago
imago

Harmlose Oldenburger verlieren gegen glückliche Paulianer

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg steckt weiterhin fest im Abstiegskampf der Regionalliga. In einem über weite Strecken schwachen Regionalligaspiel verliert ...
das Team von VfB-Trainer Stephan Ehlers bei der U23 des FC St. Pauli mit 1:3.

Bis zur 29. Minute zeigte keine der beiden Mannschaften besondere Torgefährlichkeit. So war die 1:0-Führung der Gastgeber in der 29. Minute mehr als glücklich. Gazi Siala rutschte bei einem Abwehrversuch an der Strafraumgrenze auf dem Rasen aus, verliert den Ball und Pauli-Stürmer Sirlord Conteh kann unbedrängt zur 1:0-Führung einschießen. VfB-Torwart Fabian Klinkmann war ohne Abwehrchance.

Nur drei Minuten später schläft die komplette VfB-Abwehr nach einem Freistoß. Ersin Zehnir köpft zur 2:0-Führung ein. Hoffnung, doch noch mit einem Remis die Heimreise antreten zu können keimte beim VfB in der 71. Minute auf, als Ibrahim Temin nach einem schnellen Konter den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte.

Doch die Angriffe der Oldenburger blieben in der Folge zu harmlos. Die Hamburger versuchten zudem das Ergebnis mit Zeitspiel, in dem immer wieder Spieler verletzt auf dem Rasen behandelt werden mussten, über die Runden zu bringen.

Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der Nachspielzeit, als Sirlord Conteh mit dem 3:1 die Niederlage des VfB Oldenburg besiegelte.

Der VfB Oldenburg muss also weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Bereits am kommenden Dienstag, 1. Mai, geht es um 15 Uhr im Marschwegstadion gegen den Tabellenführer SC Weiche Flensburg.

Aufrufe: 028.4.2018, 17:45 Uhr
Wolgang WittigAutor