2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Den Techniker-Cup der D-Junioren-Fußballer in Sedelsberg gewann in Leistungsstufe I die Mannschaft  Hansa Friesoythes. Wilhelm Hellmann
Den Techniker-Cup der D-Junioren-Fußballer in Sedelsberg gewann in Leistungsstufe I die Mannschaft Hansa Friesoythes. Wilhelm Hellmann

Hansas tolle Techniker triumphieren

36 D-Jugend-Mannschaften haben am Sonntag auf der schönen Sportanlage des FC Sedelsberg um den Techniker-Cup gekämpft. Am Ende jubelten die ...
Fußballer Hansa Friesoythes, die sich knapp gegen den BV Garrel durchgesetzt hatten.

Der stellvertretende Vorsitzende des NFV-Kreis-Jugendausschusses, Karl-Heinz Deeken, und die anderen Organisatoren hatten aufgrund des schlechten Wetters entschieden, kurzfristig auf die Übungen für das DFB-Abzeichen zu verzichten. Auf insgesamt sechs Spielfeldern wurde stattdessen mit den Vorrunden-Spielen in sechs Gruppen begonnen. Im Laufe des Vormittags hellte es dann auf, und nachmittags kam schließlich auch die Sonne zum Vorschein.

Bei der Siegerehrung vor der Haupttribüne des FCS dankte Deeken dem FCS-Jugendobmann für eine "Super-Veranstaltung": "Danke an Sven Reiners und sein Team und an den FCS als ganz tollen Gastgeber" rief Deeken unter dem Beifall der vielen Zuschauer. Danke sagte Deeken aber auch den Jung-Schiedsrichtern, den Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften, aber auch den Kindern selbst.

Insgesamt acht Mannschaften waren in die Finalspiele der Leistungsstufen I und II eingezogen. In der Leistungsstufe II standen sich im Endspiel der SV Bösel und die SG Harkebrügge/Elisabethfehn gegenüber, und erst in einem Neunmeterschießen fiel die Entscheidung: Die SG Harkebrügge/Elisabethfehn sicherte sich Platz eins. Platz drei eroberte der VfL Markhausen, auf Platz vier landete der SV Gehlenberg.

In Leistungsstufe I standen sich der BV Garrel und Hansa Friesoythe lange gleichwertig gegenüber. Auch hier fiel die Entscheidung über den Turniersieg erst in einem Neunmeter-Schießen, und zwar zugunsten Hansa Friesoythes. So musste sich der BV Garrel mit Platz zwei begnügen. Platz drei belegte der SV Molbergen vor dem SV Bethen.

Seit 14 Jahren wird alljährlich der Techniker-Cup ausgetragen. Begonnen wurde 2004. Erster Ausrichter war ebenfalls der FC Sedelsberg.

Aufrufe: 017.8.2017, 13:00 Uhr
Wilhelm HellmannAutor