2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Hansa unterliegt Oberligist VfL

Die Landesliga-Fußballer Hansa Friesoythes haben am Donnerstagabend ein Testspiel in Sedelsberg gegen den Oberligisten VfL Oldenburg mit 0:3 verloren. Alle drei Treffer waren in der ersten Hälfte gefallen.
Die Oldenburger hatten in der neunten Minute eine erste große Chance, in Führung zu gehen. Hansa-Schlussmann Dennis Panzlaff hatte Marvin Osei im Strafraum gefoult und so einen Elfmeter verursacht. Dennoch blieb es zunächst beim 0:0, weil Panzlaff erst den von Jonas Siegert ausgeführten Strafstoß bravourös abwehrte und dessen Nachschuss übers Tor flog.

Allerdings war es sechs Minuten später passiert: Osei hatte aus kurzer Distanz ins kurze Eck zum 1:0 für den in der ersten Halbzeit überlegenen VfL getroffen.

Zwar hatte Hansa in der 26. Minute eine Chance zum Ausgleich, aber nachdem Robert Plichta abgelegt hatte, schoss Miguel Garcia weit über das Tor der Gäste. Narciso Jorge Lubaca machte es nur eine Minute später auf der anderen Seite besser. Er setzte sich gegen gleich mehrere Friesoyther durch und schob zum 2:0 ein.

Aber es kam noch schlimmer für Hansa: Kurze Zeit später, in der 29. Minute, staubte Marten-Heiko Schmidt nach einer weiteren schönen Parade Panzlaffs zum 3:0 ab.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Hansa kam wohl auch, weil der VfL kräftig durchwechselte nun zu einigen Torchancen. Ergebniskosmetik konnte die schon in der gesamten Saison-Vorbereitung unter dem verletzungsbedingten Fehlen wichtiger Spieler leidende Mannschaft des Trainers Hammad El-Arab aber nicht mehr betreiben.

Aufrufe: 029.7.2017, 09:08 Uhr
Volkhard PattenAutor