2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Hansas Siegtorschütze: Soufian  Benyamina Archiv
Hansas Siegtorschütze: Soufian Benyamina Archiv

Hansa dreht Partie gegen Nordsjaelland

Beim Testspiel zeigten die Rostocker vor allem in der zweiten Hälfte eine gute Leistung

Verlinkte Inhalte

Die Kogge befindet sich auf dem richtigen Weg für die Rückrunde in der 3. Fußball-Liga. Am Sonnabend schlug die Truppe von Chefcoach Christian Brand den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland mit 2:1 (1:1) in einem Test.

„Die erste Halbzeit war sicherlich nicht gut, da hatten wir noch viel Respekt. In der zweiten Hälfte sind wir dann viel gelaufen und haben ein gutes Spiel gezeigt – und verdient 2:1 gewonnen“, lautete das Urteil von Brand.

Dabei erzielten die Hanseaten alle drei der gefallenen Tore: Durch ein Missverständnis im FCH-Strafraum netzte Joshua Nadeau ein (20.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigte sich der FC Hansa unsicher durch den Rückstand und ließ den Dänen durch viele kleine Ungenauigkeiten Chancen. Dann setzte Tobias Jänicke auf der linken Außenbahn gut nach und gab ab auf Stephan Andrist, der nur noch einschieben musste – 1:1 (40.). In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren etwas stabiler und hellwach, konnten sich mit dem 2:1-Führungstreffer durch Soufian Benyamina nach einer schönen Flanke von Maximilian Ahlschwede (53.) belohnen. Beide Mannschaften versuchten es dann weiter mit Offernsivvorstößen, am Ergebnis änderte sich aber nichts.Mit dem Ausgang des Spiels und dem Gegner war Trainer Brand zufrieden: „Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit das gespielt, was wir auch in der 3. Liga brauchen. Das hat mich am meisten gefreut. Wir waren sehr aggressiv, sehr laufstark und alle haben mitgearbeitet – das, was uns ausmacht.“

Tore: 0:1 Nadeau (20./Eigentor), 1:1 Andrist (40.), 2:1 Benyamina (53.)

FC Hansa : Schuhen – Ahlschwede (75. Kofler), Grupe, Nadeau, Dorda – Andrist (46. Fehr), Wannenwetsch (46. Schick), Erdmann, Jänicke – Benyamina (70. Platje), Ziemer

Aufrufe: 016.1.2017, 08:30 Uhr
maboAutor