2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Frauen der Sportfreunde II kamen im Heimspiel gegen den SC Berchum nicht über ein Unentschieden hinaus. Foto: tf
Die Frauen der Sportfreunde II kamen im Heimspiel gegen den SC Berchum nicht über ein Unentschieden hinaus. Foto: tf

Hanisch und Theis und Albrecht schnüren Dreierpacks

Salchendorfs Frauen überrennen Ostentrop-Schönholthausen - Freudenberg II und Bürbach gewinnen auch - Sportfreunde II nur Remis

Verlinkte Inhalte

RW Ostentrop-Schönholthausen - SV Germania Salchendorf 2:7
Nach der Spielabsage letzte Woche in Ebenau starteten die Salchendorfer Frauen nun auswärts gegen Ostentrop in die Rückrunde – und wie! In einer turbulenten Partie hieß es am Ende 7:2 für die Salchendorferinnen. Durch Helena Schmidt-Holthöfer gerieten die Gäste zwar früh in Rückstand (5.), doch zur Halbzeit hatten die Salchendorfer Frauen das Spiel dank Jasmin Baldus (10.) und Annika Melina Theiss (33./35.) in ein 3:1 gedreht. Auch nach der Halbzeit setzten die Gäste Ostentrop weiter unter Druck. Linda Hanisch erhöhte mit einem Doppelpack gar auf 5:1 (56./67.). Vera Schulte brachte Ostentrop nochmal heran (69.), doch am Ende besiegelten Hanisch (86.) und Theiss (88.) mit ihrem jeweils dritten Treffer die Ostentroper Niederlage. Salchendorf überholt mit den drei Punkten Berchum und ist nun Vierter, Ostentrop verweilt weiter abgeschlagen auf Rang elf.



SpVg. Bürbach - TuS Sundern 4:0
Derweil setzten sich die Bürbacher Frauen gegen die Frauen aus Sundern mit 4:0 durch. Jana Albrecht spielte dabei groß auf und wurde nur durch den Halbzeitpfiff an einem lupenreinen Hattrick gehindert. Nach ihren drei Toren (42./46./72.) war die Partie gelaufen. Doch als der Ehrentreffer der Frauen aus Sundern ausblieb, konterte die Heimelf und beschloss durch einen Treffer von Sarah Weber in der Nachspielzeit den auch in der Höhe verdienten Sieg zum Rückrundenstart. Als Tabellendritter bleiben die Bürbacherinnen somit eine der ärgsten Verfolgerinnen Schameders, sechs Punkte trennen die beiden Teams. Schameder hat allerdings auch drei Spiele weniger absolviert.



LTV Lüdenscheid - SV Fortuna Freudenberg II 2:5
Zur selben Zeit startete auch die Reserve der Fortuna-Frauen siegreich ins neue Jahr. Hierbei zeigten sich die Freudenbergerinnen gegenüber den Lüdenscheider Frauen stets überlegen. Bereits zur Pause hatten Julijana Bojic (14.) und Jovana Bojic (42.) mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg gestellt. Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Fortuna-Frauen am Drücker, sodass auch Esther Rompf (77.), Sara Hasani (83.) und Adelina Nikci (86.) sich in die Torschützenliste eintragen durften. Auf der anderen Seite schafften es die Lüdenscheider, durch Miriam Eveline Reichel (81.) und Julia Voss (90.) noch zwei Ehrentreffer zu erzielen. Die zweite Garde der Freudenbergerinnen hält weiter Anschluss zum Spitzenreiter aus Schameder, während die Lüdenscheider Frauen weiter im Tabellenmittelfeld festhängen.



Sportfreunde Siegen II - SC Berchum-Garenfeld 1:1
Auch für die zweite Mannschaft der Sportfreundinnen war es das erste Bezirksliga-Spiel des Jahres. Doch gegen Berchum/Garenfeld kam das Team von Rainer Meckel nicht über ein 1:1 hinaus. Nach einer torlosen Halbzeit hatte Manuela Frettlöh die Siegener zwar in Führung geschossen (55.). Nachdem jedoch Referee Volker Langenhagen in der 65. Minute auf den Punkt zeigte, konnte Franziska Sophie Krottner für die Berchumer per Strafstoß ausgleichen. Zum Schluss boten sich Chancen auf beiden Seiten, doch der „Lucky Punch“ sollte keinem Team gelingen. Die Zweitvertretung der Sportfreundinnen bleibt also weiter als Tabellensechster fünf Punkte hinter Berchum/Garenfeld zurück.




FC Ebenau - ASSV Letmathe abgesagt
Spieltext



Aufrufe: 012.3.2017, 20:55 Uhr
klugAutor