2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Glänzte gegen Burg mit drei Treffern als Matchwinner: Wackers Martin Handreg. F: Bock
Glänzte gegen Burg mit drei Treffern als Matchwinner: Wackers Martin Handreg. F: Bock

Handreg und Dörry prägen den Spieltag

Wackeraner trifft gegen Burg dreifach / Dörry entscheidet Spitzenduell gegen Petershagen

Die Spieler der Stunde in der Landesliga Süd heißen wohl ohne Frage Martin Handreg (SV Wacker Ströbitz) und Marcus Dörry (VfB Krieschow). So avancierten die beiden Offensivzauberer zum Leidwesen der SG Burg und des SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf mit drei bzw. zwei Treffern zu den Matchwinnern des 16. Spieltags und sorgten für wichtige Siege bei den Spielen ihrer Teams. Infolgedessen führt das Knipser-Duo nun auch die erste FuPa-Elf des Jahres 2015 an.
In der Top-Elf können sich die Torjäger auf weitere Unterstützung aus den eigenen Reihen verlassen. Denn mit Christoph Mellack, der gegen Burg vor der Abwehr glänzte, und Fabian Lischka, der die Petershagener Angriffsriege stets zur Verzweiflung brachte, haben sich zwei weitere Akteure der genannten Spitzenteams ins FuPa-Aufgebt gespielt und vollenden damit das erfolgreiche Wochenende der beiden Niederlausitzvertretungen.

Als echte Matchwinner hätten sich am vergangenen Wochenende fast auch Brieskes Christoph Wenzel und Burgs Bruno Rodrigues Costa fühlen können. So führte Wenzel sein Team in Ludwigsfelde mit zwei Toren vermeidlich auf die Siegerstraße, wobei durch späte LFC-Treffer am Ende doch nur ein Punkt verbucht werden konnte. Der Samba-Neuzugang der Spreewälder leitete dagegen mit einer starken Vorstellung (ein Tor /ein Assist) die Aufholjagd gegen den SV Wacker ein, die jedoch aufgrund der Handreg-Mania am Ende ebenfalls ungekrönt blieb.
Während Wenzel und Rodrigues Costa damit wohl eher als tragische Helden in die Spieltags-Historie eingehen, darf Kolkwitz´ Benjamin Goertz dagegen, ähnlich wie Handreg und Dörry, ohne Einschränkungen jubeln. Denn immerhin kam sein KSV am 16. Spieltag zu einem wichtigen Auswärtserfolg, der für Goertz nun zusätzlich durch seine vierte FuPa-Nominierung versüßt wird.

Komplettiert wird das Aufgebot des 16. Spieltags durch Sascha Georgi (Fürstenwalde II), Dustin Hoffmeister (FV Erkner), Kevin Schübler und Reno Ballhorn (beide BW Briesen).

Aufrufe: 024.2.2015, 10:14 Uhr
Mike HermannAutor