2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Mathis Hollenberg
F: Mathis Hollenberg

Schützenhilfe des HSV bleibt aus

Beim Bezirksliga-Meister Hamborn 07 unterliegt der Dingdener Lokalrivale mit 0:4 +++ Das Team von Trainer Michael Tyrann besaß zwar auch einige gute Möglichkeiten, war am Ende aber chancenlos

Die erhoffte Schützenhilfe für den Lokalrivalen blieb aus. Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV unterlag bei Hamborn 07 im letzten Saisonspiel mit 0:4 (0:2) und wurde damit für BW Dingden nicht zum Meistermacher. Die Niederlage fiel am Ende ein wenig zu hoch aus, da auch die Gäste ihre Torchancen hatten.
„Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt, deshalb geht der Sieg für Hamborn in Ordnung”, sagte HSV-Coach Michael Tyrann. Tatsächlich hatten die Hamminkelner vor 450 Besuchern die ersten Chancen. Doch Tom Wirtz (2.) und Lasse Hoffmann (4.) verpassten die frühe Führung für den Außenseiter. Die erzielte dann 60 Sekunden später auf der Gegenseite Gökhan Kiltan. Nach einer halben Stunde erhöhte Andre Meier auf 2:0. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel traf Tobias Quartsteg für den HSV nur den Innenpfosten (49.). Die weiteren Treffer für den Meister erzielten erneut Kiltan (71.) und Tim Keinert (80.).

Hamminkelner SV: Tünte – Mengülogul (71. Kürekci), Hütten, Hoffmann, Klein-Hitpaß, Fachantidis (53. Krause), Hooymann (65. Wittig), Hollenberg, Quartsteg, Müller, Wirtz.

Aufrufe: 03.6.2019, 14:15 Uhr
RP / beckAutor