2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Hamminkeln stellt sich breiter auf

Mit größerem Kader und neuem System will Trainer Michael Tyrann vermeiden, dass es unten so eng wird wie in den beiden Vorjahren

Zweimal in Folge ist der Hamminkelner SV in der Bezirksliga dem Abstieg in Folge in buschstäblich letzter Minute noch von der Schippe gesprungen. Das soll nicht ein drittes Mal in Folge passieren, geht es nach dem neuen Trainer Michael Tyrann. Der hat den Posten vom nach der Saison ausgeschiedenen Thorsten Albustin übernommen, dessen Assistent er bis dahin war. Und der Neue hat eine Menge Arbeit vor sich.

Denn er will der Mannschaft nicht nur ein neues System einimpfen, zu dem er gar nicht mal so viel verraten will, er hat auch acht neue Spieler zu integrieren. Mit Pascal Bongers, Berkay Kürekci, Arda Gözüdok und Torwart Yannik Brand kommen gleich vier Spieler vom PSV Wesel, die allesamt zwischen 18 und 21 Jahre alt sind. Bervedan Mengülogul kommt für die Innenverteidigung von Wesel Anadolu Spor, Jonas Ihlbrock aus der A-Jugend des 1. FC Bocholt ist Stürmer. Vom GSV Suderwick kommt mit dem 36-jährigen Raik Wittig ein Rückkehrer hinzu, der einzige ältere Spieler der neuen Riege. Denn der achte Neuling Christoph Blümer (18) kommt aus der eigenen A-Jugend.

Damit soll der Kader vor allem auf eine Verletzungsmiserie wie in der Vorsaison, die dennoch niemand noch einmal erleben möchte, besser vorbereitet sein. Denn auf der Abgangseite ist weit weniger passiert. Lediglich der Verlust von Hendrik Storm aus beruflichen Gründen schmerzt, doch im Notfall würde er womöglich noch einmal aushelfen. Warten muss Tyrann zudem noch auf die Lanzgeitverletzten Lars Klein-Hitpaß und Oliver Hooymann, die wohl erst im Herbst mitmischen können. Bis dahin werden die Kollegen noch viel schwitzen, bittet Tyrann aktuell doch fünfmal pro Woche zum Training.

Aufrufe: 017.7.2018, 21:01 Uhr
FuPaAutor