2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Dirk Heilkapell nicht mehr Abteilungsleiter beim HSV

Beim Bezirksligist in Hamminkeln übernimmt Jens van Rheinberg das Amt zunächst kommissarisch

Verlinkte Inhalte

Der Hamminkelner SV künftig auf seinen aktuellen Abteilungsleiter verzichten. Dirk Heikapell, der diesen Posten seit 2012 ausgeführt hatte und früher auch in der Ersten Mannschaft des HSV gespielt hat, steht für die Position aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Bereits vor zwei Jahren wollte der 34-Jährige eigentlich kürzer treten, blieb dann aber im Amt, weil er Unterstützung von seinem Vorgänger Walter Kinder erhielt. Nun gab er an, diese Aufgabe nur mit 100 Prozent Einsatz ausfüllen zu können, was ihm nicht mehr möglich sei.

Zunächst kommissarisch übernimmt die Aufgaben ab sofort Jens van Rheinberg, der vor zwei Jahren als Stadionsprecher zum HSV kam, zuletzt aber ohnehin schon in die wichtigen Entscheidungen eingebunden war, wie etwa in die Verpflichtung des aktuellen Trainers Thorsten Albustin vor gut einem halben Jahr. Unterstützung wird er von Detlef Hooymann, Dieter Vorholt und Bernd Hollenberg erhalten, um den Übergang möglichst geräuschlos zu gestalten.

Aufrufe: 023.8.2017, 13:00 Uhr
FuPaAutor