2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

C-Junioren der JSG Dingden/Lankern machen es spannend

Die Mannschaft gewinnt aufgrund der besseren Torbilanz die Hamminkelner Stadtmeisterschaft. Lankerner Mädchen jubeln zweimal.

Am Donnerstag hatten sich bereits die E- und die D-Junioren der JSG Dingden/Lankern ganz souverän den Sieg bei den Hamminkelner Stadtmeisterschaften im Jugendfußball gesichert. Am Wochenende legten nun die C-Junioren der Jugendspielgemeinschaft auf der Anlage des gastgebenden SV Ringenberg nach. Groß war der Jubel nach dem Abpfiff.

Diesmal ging es aber deutlich spannender zu als bei den jüngeren Mannschaften. Mit neun Punkten hatte die JSG Dingden/Lankern am Ende ebenso viele Zähler gesammelt wie die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog, aber mit einem Torverhältnis von 14:3 gegenüber 13:3 hauchdünn vorne gelegen. Knapper geht es wohl kaum. Da brachte es dem Zweitplatzierten auch nichts, den Sieger in dessen letzten Partie mit 2:1 geschlagen zu haben.

Der abschließende 6:0-Erfolg über den abgeschlagenen Hamminkelner SV fiel etwas zu niedrig aus. Den dritten Platz holte die JSG Wertherbruch-Werth (6 Punkte/9:8 Tore) vor dem viertplatzierten SV Brünen (6/4:7) und dem erfolglosen Hamminkelner SV (0/1:20), der abgeschlagen Letzter wurde.

Am Samstag war auch der weibliche Nachwuchs auf der Platzanlage Im Wiesengrund im Einsatz. Und auch hier konnten die Zuschauer gute Spiele verfolgen. Vier U-17-Teams gingen an den Start, am Ende setzte sich der Favorit GW Lankern, der im gesamten Turnierverlauf kein Gegentor erzielt hatte und selbst zehnmal jubeln durfte, mit neun Punkten auf dem Konto klar vor dem zweimal siegreichen SV Brünen (6/3:2), der JSG Wertherbruch-Werth (3/3:4) und dem ebenfalls abgeschlagenen Hamminkelner SV (0/0:10) durch.

Bei den U-15-Juniorinnen wurde der Stadtmeistertitel in nur einer einzigen Begegnung ermittelt, denn lediglich GW Lankern und die JSG Wertherbruch-Mussum hatten jeweils eine Mannschaft ins Rennen geschickt. Auch hier konnten die Grün-Weißen am Ende jubeln. GW Lankern setzte sich knapp mit 2:1 durch und holte sich damit den zweiten Titel.

Der dritte Streich blieb den GWL-Mädchen an diesem Tag dann allerdings verwehrt. Die U-13-Juniorinnen des Vereins mussten nämlich dem VfR Mehrhoog den Vortritt lassen. Die JSG Wertherbruch-Werth, die mit einem Erfolg gegen GW Lankern das Zünglein an der Waage war, landete dahinter auf dem dritten Platz. Die drei Mannschaften hatten jeweils zweimal gegeneinander gekickt. Der VfR Mehrhoog holte dabei sieben Punkte (4:5 Tore), GW Lankern sechs (6:3) und die JSG Wertherbruch-Werth vier Zähler (2:4).

Die Turniere der U-11-Juniorinnen sowie der F-Junioren und Bambini wurden als Fair-Play-Treff veranstaltet und demnach nicht gewertet.

Aufrufe: 025.6.2019, 14:15 Uhr
RP / tikAutor