2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die U17 der Sportfreunde Siegen fuhr einen wichtigen Sieg bei der Hammer SpVg ein. Foto: Manuel Schlichting
Die U17 der Sportfreunde Siegen fuhr einen wichtigen Sieg bei der Hammer SpVg ein. Foto: Manuel Schlichting

Siegener U17 gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

1:0-Sieg bei Hammer SpVg - Berkan Koc Schütze des "goldenen Tores"


Hammer SpVg - Sportfreunde Siegen 0:1

„Unter dem Strich haben wir vielleicht etwas glücklich gewonnen, wir hatten aber mehr Ballbesitz und haben vor allem defensiv sehr diszipliniert agiert. Ich möchte den Jungs ein Kompliment aussprechen, denn dies war das erste Zu-Null-Spiel in der laufenden Saison“, konstatierte Siegens Trainer Marco Flemming. „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit sehr wenigen Tormöglichkeiten. Hamm hat viel mit langen Bällen operiert, während wir einfach nicht durchgekommen sind“, so Flemming.

Nach einem Pfostentreffer von Berkan Koc (61.) hatte Hamm eine Riesenchance, als ein Stürmer über das leere Siegener Tor schoss. „Das war eine tausendprozentige Möglichkeit, die mussten sie eigentlich machen“, sah Flemming in dieser Szene das Glück auf Seiten seiner Mannschaft. Praktisch im Gegenzug konnte Berkan Koc nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum Siegtreffer (68.).

„Danach haben wir die drei Punkte durch eine gute Defensivleistung nach Hause gebracht. Jetzt haben die Spieler über Ostern erst mal ein paar Tage frei, dann werden wir gegen Lippstadt mit frischem Elan wieder angreifen“, sagte Flemming.






Aufrufe: 02.4.2017, 19:14 Uhr
RedaktionAutor