2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

FC Gütersloh holt Jarno Peters von der SpVg Hamm

Peters sammelte als Torhüter Profi-Erfahrung bei Arminia Bielefeld und kommt auf fast 100 Oberliga-Einsätze für Hamm, Arminias U23 und VfL Osnabrück U23.

Der Weggang von Frederic Westergerling vom FC Gütersloh zur Hammer Spielvereinigung (wir berichteten) ist Teil eines Torhüter-Karussels zwischen den beiden Oberligisten. Aus Hamm wechselt nämlich zur neuen Saison Jarno Peters in den Heidewald.

Für den Gütersloher Trainer Julian Hesse gehört der 25-Jährige zu den drei besten Torhütern der Liga: „Er war zu bekommen, da mussten wir zugreifen.“

„Er ist extrem gut in der Spieleröffnung, hat eine sehr gute Strafraumbeherrschung und ist sehr stark auf der Linie“, lobt Hesse den Neuzugang und schätzt ihn auch als Führungsspieler. Der FCG hat damit jetzt für die kommende Saison 18 Spieler unter Vertrag – darunter mit Jarno Peters und Patrick Richter bereits zwei Torhüter. Der aktuelle Stammkeeper Berkay Yilmaz wechselt ebenfalls den Verein – allerdings nur als Futsal-Torhüter. Bisher beim MCH Bielefeld-Sennestadt zwischen den Pfosten, spielt er künftig auch im Futsal für den Oberligisten FC Gütersloh.

„Mit Berkay gewinnen wir einen erstklassigen Futsal-Torhüter für die neue Saison. Wir konnten ihn mit unserer Motivation, in Gütersloh etwas zu bewegen, anstecken und ihn für unseren Weg gewinnen“, erklärte Sportdirektor Michele Bisanzio. Auch Trainer Darko Juric freut sich über die Verpflichtung: „Ein guter Torhüter ist im Futsal die halbe Miete, und Berkay ist Extraklasse.“ In Sennestadt feierte Yilmaz zahlreiche Erfolge. Zuletzt scheiterte der MCH im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft am FC Liria Berlin.

Aufrufe: 022.5.2019, 11:00 Uhr
FuPa/ NWAutor