2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Hammer SC weiter auf der Erfolgsspur

Souveräner Sieg gegen Wiescherhöfen bringt nächsten drei Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Die 1. Mannschaft des HSC arbeitet weiter am perfekten Saisonstart und gewinnt auch beim TuS Wiescherhöfen II. Am Ende steht ein auch in der Höhe verdientes 3:0 zu Buche.

Dabei startete man gleich zu Beginn gut in die Partie, drückte den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich zahlreiche hochprozentige Tormöglichkeiten. Einzig die Effizienz vor dem Tor ließ noch zu wünschen übrig. In der 36. Minute dann aber die Erlösung als Dennis Hohn mit dem 0:1 die Führung erzielte. Damit war der Bann eigentlich gebrochen, doch die Mannschaft von Marco Liedtke & Marko Meller versäumte es schnell noch das ein oder andere Tor direkt nachzulegen. Somit ging es wie schon letzte Woche gegen Lohauserholz nur mit eine knappen 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Gastgeber deutlich besser ins Spiel, auch weil sich der HSC zu weit in die eigene Hälfte drücken ließ und kaum noch Entlastung schaffen konnte. Wirklich klare Torchancen blieben allerdings aus. Mit dem Druck der knappen Führung versuchte man endlich das wohl vorentscheidende 0:2 zu erzielen, doch es ließ lange auf sich warten.
Erst in der 85. Minute als Aaron Siepmann sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball von links in die Mitte brachte war es erneut Dennis Hohn, der mit seinem 5. Saisontor die Vorentscheidung brachte. Der TuS musste danach aufmachen wodurch der HSC letztlich in der 88. Minute durch Jonas Große-Allermann nach Zuspiel von Hohn den 0:3-Endstand erzielen konnte.

Mit nun sechs Punkten aus zwei Spielen und 6:1 Toren hat man sich eine gute Ausgangsposition zum frühen Zeitpunkt der Saison erarbeitet. Am nächsten Wochenende hat der Hammer SC dann spielfrei bevor es am 04. September zum ersten richtigen Meisterschaftsaspiranten nach Werne geht, die mit einem Unentschieden gegen VfL Mark und einem souveränen 4:0 gegen die Hammer SpVg III in die Saison gestartet sind.


Aufrufe: 025.8.2016, 09:26 Uhr
Alexander HinkelmannAutor